Allgemeine Probleme - Zusi2

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
BenniS.
Beiträge: 389
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Allgemeine Probleme - Zusi2

#1 Beitrag von BenniS. »

Hallo liebes Forum! Ich bin ganz neu hier, und habe direkt ein Problem im Schlepptau:

Ich habe eben die neue Zusi-Schriftart runtergeladen, und jetzt hat mein Zugauswahlfenster sowie der Fahrplan in der Simulation keinen Text mehr. Ich denke es liegt an der neuen Schriftart. Neuinstallation der Schrift hat nichts geändert. Natürlich habe ich die alte Schriftart nicht gesichert. Bekomme ich die irgendwo nochmal her, ohne neuinstallieren zu müssen? (Habe gerade erst alle Updates für CD14 installiert -.-)
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Das Programm läuft bei mir auf Windows 7 64Bit.
ouh, und noch eine kleine Frage: Immer wenn ich die Linke Rheinstrecke (neuste Version) lade, wird mir im Ladebildschirm angezeigt das eine BR650 RS1_Rhenus Veniro.ls- und eine Regio-Shuttle Datei nicht gefunden/geladen werden konnte. Gibts da noch irgendein Update welches ich übersehen habe? (geladen wird Fahrplan 2008_Winter_10-16Uhr.fpl)

Vielen Dank!
Gruß
Benni

edit1: Ich glaube ich habe das falsche Unterforum gewählt! Falls nötig bitte verschieben!
Zuletzt geändert von BenniS. am 21.02.2014 20:43:54, insgesamt 4-mal geändert.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: RS1_Rhenus-Veniro

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

BenniS. hat geschrieben: ... dass eine BR650 RS1_Rhenus-Veniro.ls- und eine Regio-Shuttle Datei nicht gefunden/geladen werden konnte. Gibts da noch irgendein Update welches ich übersehen habe?
In Paket cd14_02_flirt_181_vt gab es eine Umstrukturierung. Fehlt Dir das AddOn?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

BenniS.
Beiträge: 389
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Zusi Schriftart Problem - Fahrplan ohne Schrift

#3 Beitrag von BenniS. »

Hallo Peter, vielen Dank. Nach erneuter Installation des Addons hat es funktioniert!
Dafür habe ich aber noch zwei weitere Fragen:
Auf den meisten Strecken werden bei mir keine Oberleitungen angezeigt, bei einem Youtubevideo habe ich gesehen das es dort auch der Fall war, hier im Allgemeinen Forum habe ich jedoch kein Thema darüber gefunden, daher frage ich nochmal ob es ein allgemeines Problem ist, oder nur bei einigen vorkommt.

Ich habe das Problem z.B. auf der Linken Rheinstrecke (zwischen Koblenz HBF und BonnHBF). Dort werden keine Oberleitungen dargestellt. von Oberwesel bis Koblenz jedoch schon. Also scheint die Textur ja vorhanden zu sein. Gibt es auch da ein Update was ich verpasst habe? Ich fahre mit CD14 und allen vorhandenen Updates, sowie neuster Zusi2 Version. Ideen?

Und gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um während der Fahrt den Buchfahrplan runter zu scrollen ohne dass die Fahrt unterbrochen wird?

Danke wieder im Vorraus für die Hilfe ;)


Gruß
Benni
Zuletzt geändert von BenniS. am 17.02.2014 18:51:10, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüße
Benni

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Zusi Schriftart Problem - Fahrplan ohne Schrift

#4 Beitrag von Stephan/Taschi »

Es gibt nur auf der linken Rheinstrecke Oberleitungen, und da auch nur abschnittsweise. Deine Zusi-Installation funktioniert also, das ist einfach eine der Beschränkungen von Zusi 2.

In Zusi 3 wird sich das ändern - dann gibt es Oberleitungen überall, wo sie auch hingehören.

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Zusi Schriftart Problem - Fahrplan ohne Schrift

#5 Beitrag von SgtMcExodus »

Oberleitung gibt es m.W. nur auf der Linken Rheinstrecke und dem von dir genannten Stück, das ist mit ZuSi 2 ein enormer Arbeitsaufwand. ZuSi 3 kann verschiedene Oberleitungstypen größtenteils Automatisch erstellen, da wird sie also flächendeckend vorhanden sein. Bis dahin musst du dich einfach freuen, wenn während der Fahrt auf der LRS die Oberleitung "an geht" :schaffner
Es gibt zwar keine möglichkeit, den Buchfahrplan von selbst scrollen zu lassen, aber du kannst dir ZusiDisplay herunterladen, da gibt es einen richtigen EBuLa Bildschirm (und gängige Displays der modernen Loks/Triebwagen). Das macht vor allem mit einem zweiten Bildschirm Spaß. (Dank iDisplay tut es ein iOS oder Androidgerät auch).

Jakob

Antworten