Züge bei neuem Fahrplan nicht gespeichert

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
dodorupp
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2011 22:03:55

Züge bei neuem Fahrplan nicht gespeichert

#1 Beitrag von dodorupp »

Hallo zusammen

Ich erstelle momentan einen neuen Fahrplan, wie ich es schon viele Male gemacht habe, bisher problemlos.
Nun taucht aber ein Problem auf. Wenn ich die Züge von Zusi aus bediene habe ich kein Problem ("Züge laden","Zug bearbeiten", ...)
Bild

Gehe ich hingegen auf die Festplatte, wo die Züge anscheinend gespeichert worden sind, die Züge suchen, sind sie nicht vorhanden. Dies wäre ja normalerweise kein Problem, jedoch möchte ich die Züge im Texteditor manuell bearbeiten (mehrere Wendepunkte).

Möchte ich die Züge von Zusi aus mit dem Texteditor öffnen, kommt die Fehlermeldung, dass er nicht vorhanden sei.
Bild

Ich habe schon sehr vieles versucht, bin jedoch nicht zu einer Lösung geraten.

Bin froh um eure Hilfe, wenn er schon einmal etwas ähnliches erlebt habt, oder wenn ihr euch vorstellen könnt, an was es liegen könnte.

Vielen Dank
Dorian

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Züge bei neuem Fahrplan nicht gespeichert

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi,

Du hast Zusi unter ein 64 Bit Windows in %Programfiles% installiert.
Standardmäßig schützt Windows den Ordner vor Änderungen.

Du musst die Dateien als Admin ändern, sprich Zusi als Administrator starten. Alternativ, Zusi
wo anders Installieren, z.b C:\zusi

mfg


Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 02.02.2014 21:59:11, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Züge bei neuem Fahrplan nicht gespeichert

#3 Beitrag von Stephan/Taschi »

Die bisherigen Dateien sind aber nicht verloren - du findest sie unter C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Program Files\Zusi (vorausgesetzt, Zusi liegt unter C:\Program Files\Zusi, ansonsten Anpassungen nötig).

dodorupp
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2011 22:03:55

Re: Züge bei neuem Fahrplan nicht gespeichert

#4 Beitrag von dodorupp »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Mit einigem Löschen, Verschieben und Öffnen als Administrator hat es nun geklappt. Somit steht einem neuen Fahrplan nichts mehr im Wege.

Viele Grüsse
Dorian

Antworten