Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#1 Beitrag von Axel Hölscher »

Eben wurde der Versand vom aktuellen Zusi-Newsletter gestartet. Wer den Newsletter nicht abonniert hat, kann diese Ausgabe online auf unserer Webseite finden. Neue Newsletter-Abos sind hier möglich.

Viele Grüße

Axel

P.S.: Da dies mein erster Auftritt in diesem Forum ist: Hallo allerseits, ich bin der seinerzeit mal von Carsten erwähnte Bruder.
Viele Grüße

Axel

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#2 Beitrag von Stephan/Taschi »

Es gibt einen Zusi-Newsletter? o.O

Außerdem bin ich jetzt der Meinung, dass Zusi einen vollständigen Audiokommentar braucht. :)
Zuletzt geändert von Stephan/Taschi am 20.02.2013 16:30:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Axel, und "herzlich willkommen" - auch wenn wir schonmal die Ehre hatten :)

Ein Fehler ist mir aufgefallen: Unter "Neues aus der Community" werden die Vorschaubilder fälschlicherweise zu allen 3 Artikeln auf
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=11345 (Thread zum 423er MFA) verlinkt, also sowohl ZusiMeter / -Graph als auch der ZUpdater. Vielleicht könnt ihr das ja in der Online-Version noch richten.

Ansonsten: Sehr gelungen, auch das Layout!
Zuletzt geändert von Anonymous am 20.02.2013 16:35:28, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#4 Beitrag von Axel Hölscher »

Dennis Bork hat geschrieben:Ein Fehler ist mir aufgefallen: Unter "Neues aus der Community" werden die Vorschaubilder fälschlicherweise zu allen 3 Artikeln auf
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=11345 (Thread zum 423er MFA) verlinkt
Danke, ist (online) gerichtet!
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#5 Beitrag von Max Senft »

Hi,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen und: Der neue Newsletter sieht spitze aus! :) Gutes modernes Design!

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#6 Beitrag von Dennis Bork »

À propos: Die URL

Code: Alles auswählen

http://www.zusi.de/pages/dehaupt/verschickte-newsletter/2013-01.php
legt ja nahe, dass es ein Archiv der letzten Newsletter gibt - ist das eigentlich irgendwie einsehbar?

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#7 Beitrag von Axel Hölscher »

Dennis Bork hat geschrieben:À propos: Die URL

Code: Alles auswählen

http://www.zusi.de/pages/dehaupt/verschickte-newsletter/2013-01.php
legt ja nahe, dass es ein Archiv der letzten Newsletter gibt - ist das eigentlich irgendwie einsehbar?
Das "Archiv" hat bisher einen Eintrag, nämlich diesen :)
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#8 Beitrag von Johannes »

Dennis Bork hat geschrieben:À propos: Die URL

Code: Alles auswählen

http://www.zusi.de/pages/dehaupt/verschickte-newsletter/2013-01.php
legt ja nahe, dass es ein Archiv der letzten Newsletter gibt - ist das eigentlich irgendwie einsehbar?
Nimm einfach die URL http://web.archive.org/web/http://www.z ... tter17.htm" target="_blank und ersetze die 17 durch eine beliebige andere Zahl :) (Link aufs Web-Archiv deshalb, weil bei der Neugestaltung der Homepage wohl die alten Links kaputt gegangen sind. Auch ein paar andere, auf der neuen Homepage nicht mehr vorhandene, Dinge findet man dort, wie die Signalfotos und Bahnfotos.)

Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#9 Beitrag von Sebastian D. »

Schade dass von den Bahnfotos die meisten nicht mehr da sind.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#10 Beitrag von Dennis Bork »

Hey Johannes,
stimmt, archive.org ist mir schonmal über den Weg gelaufen. Danke für den super Tipp!
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.02.2013 09:33:34, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Peterson
Beiträge: 238
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#11 Beitrag von Klaus Peterson »

Zu Zusi 3 fand ich wenig neues im Newsletter. Aber schön, dass man in Braunschweig schon mal Zusi 3 fahren kann. Vielleicht kommt Zusi 3 für Private ja doch noch irgendwann raus.

ostkamp
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2012 23:45:12

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#12 Beitrag von ostkamp »

Hallo,
Klaus Peterson hat geschrieben:Zu Zusi 3 fand ich wenig neues im Newsletter. Aber schön, dass man in Braunschweig schon mal Zusi 3 fahren kann. Vielleicht kommt Zusi 3 für Private ja doch noch irgendwann raus.
Kleine Anekdote:
:schaffner Zur Programmiersprache C++ sollte es auch mal 2009 einen neuen Standard geben, deshalb haben die Compilerbauer die Abkürzung "C++0x" als Option erfunden. Nur wurde es dann 2011, bis der Standard rauskam. Seitdem gilt es als Insider-Scherz, daß damit wohl C++0b gemeint war :whatever Ich schätze ZuSi 3 bekommen wir bei "0f" - frühestens. :schaffner

Gruß

Guido
Zuletzt geändert von ostkamp am 21.02.2013 22:23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#13 Beitrag von Stephan/Taschi »

Ich glaube, es wurde jetzt allgemein zur Kenntnis genommen, dass Zusi 3 euch nicht schnell genug kommt und ihr könnt aufhören, es in jeden Thread zu posten, egal ob's grade passt oder nicht.

Zumal ich persönlich für meinen Teil ein zehnminütiges Ingamevideo mit ausführlichem gesprochenen Kommentar jetzt nicht als "Wenig Neues" bezeichnen würde.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Zusi-Newsletter vom 20.02.2013

#14 Beitrag von Jan-Ole »

Es sei denn man lässt die Verwendete Strecke + das verwendete Tfz (beides soweit ich weiß erstmalig dort gezeigt) außer Betracht... :mua

Jan-Ole, der sich nicht der "wenig Neues zu Z3"-Fraktion anschließen mag
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 22.02.2013 17:00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten