Die Lizenzfrage

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Die Lizenzfrage

#1 Beitrag von Hubert »

Beitrag von mir gelöscht!

Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 27.12.2012 07:53:47, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 742
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: Die Lizenzfrage muss einmal gestellt werden

#2 Beitrag von Ronny »

Du hast doch sicher die Dateien lizenz.pdf und lizenz_addons.txt in deinem Zusi-Insatallationsverzeichnis oder? Da steht doch alles drin.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Die Lizenzfrage muss einmal gestellt werden

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hubert, ich habe Dir doch schon per email erklärt, dass eine kommerzielle Nutzung der CD nicht geht. Was war daran unklar?

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Die Lizenzfrage

#4 Beitrag von Hubert »

Beitrag von mir gelöscht.
Aber lassen wir diese Diskussionen denn sie bringen hier im Forum wirklich nichts.

Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 27.12.2012 07:55:12, insgesamt 2-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Die Lizenzfrage muss einmal gestellt werden

#5 Beitrag von Dennis Bork »

Hubert hat geschrieben:gar ein Zusatzmodul wie es nun beispielsweise Dennis Bork macht? Hast Du das mit Dennis auch schon abgesprochen?
*räusper* ZusiMeter ist kein Zusatzmodul sondern eine völlig unabhängige Software die einfach nur Daten von Zusi empfängt. Abgesehen davon ist ZusiMeter quelloffene Software und unterliegt der GPL. Also Hubert, bei allem Respekt, aber jetzt schießt Du echt mit Kanonen auf Spatzen 8o Und Carsten verwendet bestimmt keine Software oder Add-Ons ohne Zustimmung der Autoren.

NB: Und Ronnys Hinweis ist vollkommen korrekt - in der lizenz_addons.txt ist doch sowohl rechtlich alles geregelt als auch allgemeinverständlich ausgeführt. Sollte z.B. ZusiMeter tatsächlich einmal in einen AddOn-Bestand aufgenommen werden (was aber aufgrund der Art der Software wenig Sinn macht, da eine Verzahnung mit Zusi -wie es bei einem "Modul" wäre nicht besteht) müsste ich aktiv daran mitwirken.
Zuletzt geändert von Anonymous am 27.12.2012 00:22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten