Streckenordner nicht auffindbar unter Windows 7

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Kleni
Beiträge: 43
Registriert: 29.04.2009 14:04:56

Streckenordner nicht auffindbar unter Windows 7

#1 Beitrag von Kleni »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, ich habe jetzt einen Pc mit Windows 7 und dort finde ich verschieben Streckenordner nicht dort wo sie eigentlich liegen sollten. Zum Beispiel ist der Ordner "Am See" nicht da. Normalerweise sollte er ja dort liegen

C:/Programme/Zusi/Strecken/Fantasiestrecken

Und auch da mit verbunden lädt mein Zusi Display keinen einzigen Buchfahrplan im EBuLa.
Kann mir jemand sagen wie ich den Ordner wieder sichtbar machen kann ??+

Lg in die Runde

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Streckenordner nicht auffindbar unter Windows 7

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi,

Stichwort ist "Virtual Store" von Windows 7.
Auf der Seite [url]http://www.hostblogger.de/blog/archives/5554-VirtualStore.html[/url] steht:Für alle, die es bis jetzt noch nicht kannten: Windows 7 speichert unter bestimmten Umständen die Daten von Programmen nicht unter c:\Programs[Bla]\ sondern unter C:\Users[Benutzername]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (obwohl die Applikation meint, es würde ins eigne Programm-Verzeichnis schreiben).
Deswegen wird empfohlen Zusi nicht unter C:\Programme zu installieren.

Grüße
Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 16.12.2012 11:28:36, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten