Installation bleibt "hängen"

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Gemini
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2012 00:14:36
Wohnort: Preußisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Installation bleibt "hängen"

#1 Beitrag von Gemini »

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Installation von Zusi 2.
Bevor ich mir die Vollversion von GR gekauft habe, habe ich natürlich die Zusi 2-Demo ausprobiert. Sie funktionierte auf meinem System einwandfrei, nachdem wie auf der Homepage beschrieben, die DLL-Datei ins Demo-Verzeichnis kopiert wurde.
Heute habe ich dann die CD erhalten. Die Installation (auf E:\Zusi) startet soweit auch ganz normal doch mittendrin bleibt die Installation stehen und der PC reagiert überhaupt nicht mehr. Ich konnte ihn nur noch über den Power-Knopf zum Runterfahren bewegen.
Gut, da ich im Umgang mit Computern mich doch einigermaßen gut auskenne, dachte ich mir den Inhalt der CD mal auf die Festplatte zu kopieren. Dann gleich noch die Eigenschaften der Setup-Datei geändert (Kompatibilitätsmodus, Aero-Design abgeschaltet, Desktopgestaltung aus, Als Admin ausführen) und Virenscanner und Firewall deaktiviert. Dann die Installation gestartet und siehe da, es ist wieder eingefroren. Der PC reagiert überhaupt nicht mehr. Interessanterweise blieb die Installation diesmal an anderer Stelle hängen. Auch bei einem 3. Versuch, wieder andere Stelle.

Mein System:
Intel Core2Quad Q8300
4GB RAM
GeForce 570Ti (2GB)
Windows 7 Ultimate (64-Bit)
UAC-Modus aus

P.S.:
Auf dem PC meiner Freundin (AMD irgendwas *g*, 2GB, GeForce 9600GT, Win 7 Ultimate 64-Bit, UAC-Modus aus) funktionierte die Installation von CD ohne Probleme, war auch relativ fix (keine 5 Minuten).

Jetzt ist natürlich die Frage, woran kann das liegen?

Ich habe mir jetzt erstmal soweit geholfe, das ich die Zusi-Installation von den PC meiner Freundin auf eine externe Festplatte gepackt habe und diese nutze. Funktioniert auch soweit aber es kann ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Gemini

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Installation bleibt "hängen"

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Installationsvorgang ist im allergrößten Teil des Balkens nichts anderes als ein Entpacken und kopieren der Daten ins Zielverzeochnis.
Von dem Effekt hab ich noch nie was gehört, fällt mir so auch erstmal nichts zu ein (genug Platz auf der Platte war wohl noch frei?).
Kopieren des Verzeichnisses vom anderen Rechner sollte dann aber reichen für ein lauffähiges System.

Carsten

Gemini
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2012 00:14:36
Wohnort: Preußisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: Installation bleibt "hängen"

#3 Beitrag von Gemini »

Hallo,

aktuell sind auf der Platte noch 101GB frei, ich denke das sollte reichen :).
Die "kopierte" Installation funktioniert absolut tadellos, nachdem ich noch ein paar DirectX9 Dateien ins Zusi-Verzeichnis kopiert habe. Soweit bin ich mit dem Simulator sehr zufrieden :).
Was der Fehler sein kann, tja das ist die große Frage. Ich habe in meinem PC nix ungewöhnliches verbaut, also alles "Mainstream"-Hardware und auch alle Treiber (falls das eine Rolle spielen sollte) sind auf dem aktuellsten (stable) Stand.
Mit freundlichen Grüßen
Gemini

Antworten