Frage zu den Bewertungen

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Frage zu den Bewertungen

#1 Beitrag von Carsten74 »

Hallo Gemeinde;

mir ist folgendes zum wiederholten Male aufgefallen:

Wenn eine Mission (Fahrt) zu Ende geht und es um die Auswertung geht, tauchen dort plötzlich abenteuerliche Dinge auf wie zB
SIFA Zwangsbr. oder "Fahrtziel nicht erreicht" oder "scharf angehalten -obwohl nur mit 4,7 Bar HII abgebremst- . Und das obwohl es nie eine ZB gab und der Zug ordnungsgemäß im Zielbahnhof steht....Dementsprechend traurig sind dann auch die Null Prozent.
Kann es (nur für mich zum Verständnis) also sein, daß die Auswertungen teilweise nicht richtig sind ? Ist mir auf ganz verschiedenen Strecken aufgefallen.
Ist ja nicht schlimm, würde mich nur mal so interessieren... :D
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19882
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu den Bewertungen

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Tobi,

hast Du zwischendurch die Pferde gewechselt, sprich, einen anderen Zug ausgewählt? Die Auswertung bezieht sich immer nur auf den beim Start des Simulators genutzten Zug.

Gruß
Michael

Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Re: Frage zu den Bewertungen

#3 Beitrag von Carsten74 »

Hi, Nein habe ich nicht. Die 5 Meldungen fahren ohne Auftrag passten nämlich.
In diesen Zusammenhang wuerde mich noch interessierten:
An einigen Verbindungen wird gar kein abfahrauftrag erteilt, nach Meldung Fahrgäste i.o. Kann ich nur die Türen schliessen und losfahren.doch kommt die entsprechende fehlermeldung...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3296
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Frage zu den Bewertungen

#4 Beitrag von Thomas U. »

Tobi2008 hat geschrieben:In diesen Zusammenhang wuerde mich noch interessierten:
An einigen Verbindungen wird gar kein abfahrauftrag erteilt, nach Meldung Fahrgäste i.o. Kann ich nur die Türen schliessen und losfahren.doch kommt die entsprechende fehlermeldung...
Am Abfahrtsmelder befindet sich ein grüner Kreis. Erst, wenn der ergraut, darfst du losfahren.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Re: Frage zu den Bewertungen

#5 Beitrag von Carsten74 »

Um, hin und wieder ist der Kreis aber auch komplett gruen und es steht Abfahrt in ihn und darauf warte ich dann vergeblich :-)

Alwin Meschede
Beiträge: 8984
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Bewertungen

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Die unterschiedlichen Darstellungsweisen sind der Nachbildung verschiedener Abfertigungsverfahren geschuldet.

Wenn der Kreis komplett grün wird mit Text "Abfahrt", dann ist sozusagen ein besonderer Zugführer mit an Bord deines virtuellen Zuges. Der gibt Dir den Abfahrauftrag.

Wenn Kreis von grünem Rand auf Grau wechselt, bist Du selbst Zugführer + Triebfahrzeugführer. Du gehst dann in dich und gibst Dir in deiner Funktion als Zf selbst den Abfahrauftrag.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Frage zu den Bewertungen

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Tobi2008 hat geschrieben: Wenn eine Mission (Fahrt) zu Ende geht und es um die Auswertung geht, tauchen dort plötzlich abenteuerliche Dinge auf wie z.B. SIFA Zwangsbremsung oder "Fahrtziel nicht erreicht" oder "scharf angehalten ...
Du hast aber nicht zufällig den Anfänger-Modus in den Einstellungen drin?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33460
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Bewertungen

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

"Sifa Zwangsbremsung" hat dann sicherlich auch gegriffen - wenn man sofort drückt, dann merkt man ja wenn überhaupt nur ein kurzes Anlegen der Bremsen, trotzdem wird das dann natürlich in der Bewertung notiert.

Carsten

Antworten