Updaten

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Nachricht
Autor
Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Updaten

#21 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Hallo zusammen,

passt ein bischen zu diesem Thema. Habe einen neuen Laptop und wollte ZUSI von meiner CD12 (Datensicherung aufbauend von CD 12 - 14 vorhanden) neu installieren. Die CD lässt sich aber nicht mehr lesen. Denke mal ich muss die Update CD über die ZUSI Website bestellen? Oder gibt es eine andere möglichkeit? Ich denke nicht.

Danke für eine kurze Antwort.

Gruss
Henning

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updaten

#22 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kopieren des Verzeichnisses sollte auch gehen. Vorteilhaft wäre eine Basisinstallation. Laptoplaufwerke sind oft etwas sensibel. Vielleicht läßt sich das Setup ja auf einem anderen Rechner auf einen Stick kopieren.
Carsten

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Updaten

#23 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Danke Carsten,

werde es ausprobieren und mich melden

Gruss
Henning

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Updaten

#24 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Hallo Carsten,

hat leider nicht funktioniert. Zusi meldet ständig einen Fehler von fehlenden DirectX9 dlls. Ich habe WinDoof7 auf dem Rechner und nach einer Installation von DX9 über einen Download immer noch das selbe. Die CD lässt sich auch auf anderen PCs nicht starten.

Gruss
Henning

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Updaten

#25 Beitrag von SgtMcExodus »

Das zu beheben ist relativ simpel: Aus dem Internet die DLLs, die in der Fehlermeldung angezeigt werden (ich glaube, es waren d3dx9.dll und dxerr.dll) herunterladen und ins Zusi-Verzeichnis stecken.

Gruß,
Jakob

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 321
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Updaten

#26 Beitrag von Christian Wietzoreck »

SgtMcExodus hat geschrieben:Das zu beheben ist relativ simpel: Aus dem Internet die DLLs, die in der Fehlermeldung angezeigt werden (ich glaube, es waren d3dx9.dll und dxerr.dll) herunterladen und ins Zusi-Verzeichnis stecken.

Gruß,
Jakob
Die fehlenden DLLs in das Verzeichnis "windows/system32" kopieren ist besser.

Gruß
Christian

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Updaten

#27 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Hallo zusammen,

danke für die Tipps, funktioniert wieder alles.

Gruss
Henning

Antworten