Frage zur Joystickunterstützung

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Frage zur Joystickunterstützung

#1 Beitrag von SgtMcExodus »

Hallo,
ich hätte eine Frage zum anschliessen eines Joysticks ([noch] keines Fahrpultes), welcher einen Gashebel liefert. Ich möchte diesen als Fahrschalter nutzen, die Bremsen aber via Tastatur bedienen. Konfiguriere ich allerdings den Joystick als Fahrschalter, steht die Bremse auf der Stellung "Füllen" und lässt sich mittels Tastatur auch nicht aus dieser Stellung bewegen. Wenn ich die Bremse auf die Joysticktasten lege, tritt das selbe Problem auf. Mache ich etwas falsch, unterstützt ZuSi2 das nicht (ZuSi3 tuts), oder kann ich auch den Fahrschalter so einstellen, dass er nach Unterschreiten des Nullpunktes das FBrV anstatt der E-Bremse betätigt wird?

Danke im Voraus,
Jakob

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Joystickunterstützung

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gewollte Funktion wäre das nicht. Aber es wurde schonmal sowas diskutiert, also möglicherweise ein Fehler. Vielleicht hat wer einen Tipp parat, aus dem Kopf kann ich leider nichts dazu sagen.

Carsten

Antworten