Fehlermeldung nach Neuinstallation

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Nachricht
Autor
Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#21 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Hallo zusammen,

bei der Installation lief alles normal. Wenn ich dann Strecke öffnen mache öffnet sich das Fenster wie gewohnt, aber die AddOns werden nicht angezeigt. Im Dateibrowser werden sie aber angezeigt. Habe im Streckenordner auch schon mal ins Stammverzeichniss C:\ProgrammeX86 zurück geblätter und wieder in den Streckenornder aber nichts tut sich. Zusi läuft seit ca.3 Jahren in dieser konstellation auf dem Rechner, bisher problemlos.

Gruss
Henning

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#22 Beitrag von Carsten Hölscher »

Noch einmal der Hinweis von Tom: Wo ist Zusi installiert? Wie sieht's mit UAC aus?

Carsten

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#23 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Hallo Carsten,

instaliert ist Zusi in C:/Programme(x86)/Zusi und hat bisher immer funktioniert. Die Recht sind die gleichen wie z.B. der Oberen Ruhrtalbahn. Diese wird angezeigt.

Gruss
Henning

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht kann ein Windows 7-Nutzer was dazu sagen?

Carsten

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#25 Beitrag von Stephan/Taschi »

Vermutlich sind die Dateien bei der Installation im Virtual Store gelandet (C:\Users\<dein name>\AppData\Roaming\Virtual Store\Program Files (x86)\Zusi oder so ähnlich müsste das sein).

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#26 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Stephan/Taschi hat geschrieben:Vermutlich sind die Dateien bei der Installation im Virtual Store gelandet (C:\Users\<dein name>\AppData\Roaming\Virtual Store\Program Files (x86)\Zusi oder so ähnlich müsste das sein).
Hallo Stephan,

genau das ist der Fall. Die Zusi Verwaltung zeigt diesen Pfad als Installationort an, obwohl ich sie aus dem Zusi verzeichniss gestartet habe. Werde ich die Installation wohl nochmal wiederholen.

Gruss
Henning

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#27 Beitrag von Thomas Gabler »

Versuch mal, das Installation als Administrator auszuführen (Rechtsklick).
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#28 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Hallo Thomas,

nach längerer beruflicher Abwesenheit habe ich es heute mal probiert. Aber das selbe Problem wie vorher. Im Dateiexplorer werden die Add-ons angezeigt und Zusi findet sie nicht. Warum hat das bisher immer Problemlos funktioniert und jetzt nicht mehr???

Bitte um sachdienliche Hinweise.

Gruss
Henning

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#29 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Weil der Explorer unter W7 die Virtuelle Verzeichnisse einblendet. Nach den Letzten Updates schien MS da auch wieder was gedreht zu haben...

mach doch einfach folgendes:

Verschiebe das Zusi-Verzeichniss nach z.B C:\Zusi.
Installier die Add ons nochmal. Lasse durch die Verwaltung die Registrie ändern und tu die Paar Verknüpungen händisch ändern. Dann sollte ruhe sein.

mfg

Ralf

ps: Der sich Berufbedingt und trotz heftiger Widerstandes veranlaßt sah auf W7 64 Bit um zu steigen.
Das kostete dann erstmal eine 2. Neue GK (Dank geänderten Treibermodell) und eine Neue TV Karte (Dank pleitegegangene Herstellers) + 4GB Speicher (Dank 64 Bit)...ich könnte kot..
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#30 Beitrag von Henning Dirlenbach »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Hallo,

Weil der Explorer unter W7 die Virtuelle Verzeichnisse einblendet. Nach den Letzten Updates schien MS da auch wieder was gedreht zu haben...

mach doch einfach folgendes:

Verschiebe das Zusi-Verzeichniss nach z.B C:\Zusi.
Installier die Add ons nochmal. Lasse durch die Verwaltung die Registrie ändern und tu die Paar Verknüpungen händisch ändern. Dann sollte ruhe sein.

mfg

Ralf

ps: Der sich Berufbedingt und trotz heftiger Widerstandes veranlaßt sah auf W7 64 Bit um zu steigen.
Das kostete dann erstmal eine 2. Neue GK (Dank geänderten Treibermodell) und eine Neue TV Karte (Dank pleitegegangene Herstellers) + 4GB Speicher (Dank 64 Bit)...ich könnte kot..
Hallo Ralf,

habe ich probiert, funktioniert ebenfalls nicht. Bei den Registry einträgen sagt die Verwaltung für " keinen Eintrag gefunden. Dann werde ich wohl mal neu installieren und anschliessend den Datensicherung vor den AddOnns zurückspielen.

Gruss
Henning

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

#31 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Henning Dirlenbach hat geschrieben:
F(R)S-Bauer hat geschrieben:Hallo,

Weil der Explorer unter W7 die Virtuelle Verzeichnisse einblendet. Nach den Letzten Updates schien MS da auch wieder was gedreht zu haben...

mach doch einfach folgendes:

Verschiebe das Zusi-Verzeichniss nach z.B C:\Zusi.
Installier die Add ons nochmal. Lasse durch die Verwaltung die Registrie ändern und tu die Paar Verknüpungen händisch ändern. Dann sollte ruhe sein.

mfg

Ralf

ps: Der sich Berufbedingt und trotz heftiger Widerstandes veranlaßt sah auf W7 64 Bit um zu steigen.
Das kostete dann erstmal eine 2. Neue GK (Dank geänderten Treibermodell) und eine Neue TV Karte (Dank pleitegegangene Herstellers) + 4GB Speicher (Dank 64 Bit)...ich könnte kot..
Hallo Ralf,

habe ich probiert, funktioniert ebenfalls nicht. Bei den Registry einträgen sagt die Verwaltung für " keinen Eintrag gefunden. Dann werde ich wohl mal neu installieren und anschliessend den Datensicherung vor den AddOnns zurückspielen.

Gruss
Henning
Hallo zusammen,

Problem gelöst, nach Neuinstalltion, Datenrücksicherung und erneutem einspielen der AddOns alles wieder im Grünenbereich. Danke für die vielen Tipps.

Gruss
Henning

Antworten