Texturen [geklärt]

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Texturen [geklärt]

#1 Beitrag von SgtMcExodus »

Ich habe da als ZuSi-Neuling eine (wahrscheinlich Änfänger-)Frage:
Nicht dass es mich stören würde, aber wieso gibt es in Zusi2 keine hochauflösenden Texturen wie in ZuSi3? Hat das evtl. damit zu tun, dass Zusi die gesamte Strecke für den Simulationsbetrieb und somit auch alle Objekte (korrigiert mich wenn ich mich irre) lädt, was bei HQ-Texturen natürlich eine v.a. für das Releasezeitalter unzumutbare Datenmenge wäre...
Ich bin der Meinung, mal einen Thread über ein Texturiertes Gebäude gelesen zu haben, konnte ihn allerdings nicht wiederfinden :§$%

Gruß,
Jakob
Zuletzt geändert von SgtMcExodus am 16.04.2012 21:52:48, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Texturen

#2 Beitrag von Stephan/Taschi »

Es hat damit zu tun, dass die Grafikengine einfach keine Texturen unterstützt(e), weil sie schon ziemlich veraltet ist und zu Beginn eben andere Dinge im Fokus standen. Mittlerweile unterstützt Zusi 2 Texturen, allerdings primär, um Zusi 3-Objekte testen zu können, nicht für den echten Einsatz im Endprodukt.

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Texturen

#3 Beitrag von SgtMcExodus »

Danke vielmals! (u.a. für die extrem schnelle Antwort :sonne )

Antworten