Vorschlag: Add-On Komplett Download

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
sebihepp
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2011 22:49:11

Vorschlag: Add-On Komplett Download

#1 Beitrag von sebihepp »

Hallo,

Ich habe mir alle Add-Ons für CD14 in eine Zip-Datei gepackt um sie bei Bedarf schneller parat zu haben. Wie wäre es, wenn man diese Datei zum Download anbietet? Nutzer einer schnellen Internetverbindung müssten dann nicht alles einzeln herunterladen.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Vorschlag: Add-On Komplett Download

#2 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo,
Ich finde, dass das eine gute Idee ist. :tup
Nur: Bei jeder Aktualisierung müsste man diese Gesamtdatei ebenfalls aktualisieren.
Und man hätte alles Doppelt auf dem Server.
Da dann aber der Großteil nur noch "mitaktualisiert", d.h. das "neue" herunterlädt und installiert, finde ich ist es von größerem Nutzen, dass man die ganzen Aktualisierungen - wie Du es geschrieben hast - als Archiv abspeichert, jedoch nicht im Internet sondern bei sich selber auf dem heimischen Rechner oder einer anderen privaten Speichermöglichkeit.
Das war meine Meinung dazu, die nur eine kleine Meinung eines von vielen Usern ist.
Daher ist es auch letztendlich Deine Sache, woe du es machst - nur wenn Du es im Internet veröffentlichst würde ich es mit Carsten und allen anderen, deren Dateien dabei sind, feinstens absprechen.

Beste Grüße JOS

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 30719
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Add-On Komplett Download

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich denke, dass das dazu führt, dass vieles zigfach runtergeladen wird nach dem Motto, erstmal alles saugen, was es gibt und dann schauen, was an doppelten Inhalten da ist.
Oder auch gar nicht schauen und dann gibt's Chaos auf der Platte.

Was man eher konservieren sollte für eine erneute Installation, ist der Zusi-Ordner auf der Festplatte. Dann braucht man bei erneuter Installation nur die Basiskonfiguration von CD zu installieren und muß das Archiv nur entzippen und Zusi läuft sofort wieder mit dem aktuellen Stand.

Carsten

Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Re: Vorschlag: Add-On Komplett Download

#4 Beitrag von Ralph Sisco »

Hier noch ein Vorschlag von mir:

wäre es möglich eine CD15 herauszubringen? Sind ja nun schon 28 Add-Ons und 7 Programm Updates.

Carsten wie denkst Du darüber?

Gruß Ralph

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 30719
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Add-On Komplett Download

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das dürfte sich nicht lohnen. Neben dem nicht unerheblichen Aufwand für die Erstellung der Ur-CD bedeutet das ja auch erhebliche Einmalkosten für die Werkzeuge zum Pressen der CD. Nach meinen Erfahrungswerten steht der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Nutzen.

Carsten

Antworten