Seite 1 von 1

Buchfahrplan drucken

Verfasst: 13.06.2011 19:46:48
von Marc´l
Hallo,

wollte mir den Buchfahrplan eines Zuges ausdrucken aber es druckt immer nur die hälfte wenn der FAhrplan sehr lang ist...

wie und wo kann man das denn ändern??


MfG Marc´l

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 13.06.2011 20:15:13
von Peter Zimmermann
Lege Dir einen Touch mit ZusiDisplay (EBuLa) zu. ;D Nein, ernsthaft; ich habe es immer so gemacht: die entsprechende Zugdatei (bmp-Datei) im Zusi-Temp-Verzeichnis mit der Windows-Fotoanzeige öffnen und dann drucken, wobei "Bild an Rahmen anpassen" deaktiviert sein sollte.

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 13.06.2011 20:24:05
von Carsten Hölscher
Forumssuche mit "Buchfahrplan drucken" sollte ggf. weitere Tipps liefern.

Carsten

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 13.06.2011 20:34:08
von Tf-Baureihe111
Hallo

Versuch es mal mit mit der bmp. Datei zu drucken,.

MFG

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 13.06.2011 20:44:36
von Peter Zimmermann
@ BR.111 23-8: was habe ich geschrieben? :tdw

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 13.06.2011 21:28:01
von Marc´l
Und wo finde ich die Bitmap Dateien??

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 13.06.2011 21:33:59
von Peter Zimmermann
Bitte mal besser/intensiver lesen was geschrieben wird.

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 14.06.2011 05:55:04
von Jan-Ole
Also ich teile mir die Bitmaps im Paint auf DIN 4 Seiten auf, speichere sie und füge jene dann im Word ein und vergrößere sie dann auf DIN 4 Größe. Am Ende noch mit schwarzem Fineliner nachzeichnen.
Marc´l hat geschrieben:Und wo finde ich die Bitmap Dateien??
Hr. Zimmermann hat ja es bereits geschrieben.
Peter Zimmermann hat geschrieben:[...]die entsprechende Zugdatei (bmp-Datei) im Zusi-Temp-Verzeichnis[...]
Er hat aber auch noch einmal (voriger Beitrag) darauf verwiesen...

JOS

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 01.09.2018 23:52:58
von Gerald Hunker
Wanderer, kommst du auf diese Seite,
so sollst du erquickt werden.

Dieser Thread ist zwar schon 'n Tag älter, er wird aber immer noch in der Suche angezeigt, wenn man nach "Buchfahrplan drucken" sucht.
Darum will ich heute folgende Aktualisierung anbringen:
In Zusi3 liegen die Buchfahrpläne standardmäßig unter C:\Users\Public\Documents\Zusi3\temp, und es sind keine *.bmp mehr, sondern *.tif Dateien mit mehreren Seiten.
Diese kann man mit dem Bildtool seiner Wahl ausdrucken, und zwar sinnvollerweise mit der Option "Alle Seiten".

Grüße, Gerald

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 01.09.2018 23:58:29
von Johannes
Gerald Hunker hat geschrieben:es sind keine *.bmp mehr, sondern *.tif Dateien mit mehreren Seiten.
... wenn sie mit der Buchfahrplan-DLL 2006 erzeugt wurden, ansonsten sind es wie gehabt BMP-Dateien.

Re: Buchfahrplan drucken

Verfasst: 02.09.2018 09:16:09
von Michael Springer
In Zusi3 liegen die Buchfahrpläne
Ihr habt schon gemerkt, dass das ein Zusi 2-Faden ist?