Projekt Zusi-La

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Nachricht
Autor
Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Projekt Zusi-La

#1 Beitrag von Bahner20 »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier das gesamte Forum eine gefühlte Stunde durchsucht und nichts passendes gefunden habe, eröffne ich hier mal ein neues Thema.
Es geht um folgendes und zwar sind ja auf einigen Strecken einige Langsamfahrstellen vorhanden und da man nicht alle Strecken im Kopf haben kann, dachte ich mir, wie im "realen Tf-Leben" eine La zu erstellen. Etwas vergleichbares habe ich bisher nicht finden können, einzig bei der Fiktiven Hauptbahn.

Bisher habe ich für folgende Strecken La-Einträge gesammelt:

- Main-Weser-Bahn
- Linke Rheinstrecke
- Bad Harzburg - Braunschweig
- Kreiensen - Braunschweig
- Wolfsburg - Braunschweig
- Obere Ruhrtalbahn


Bei der Vervollständigung der La-Einträge wäre ich für mithilfe sehr dankbar, da ich nicht alle Strecken abfahren kann(zeitlich gesehen).
Momentan ist das ganze im .odf Format(OpenOffice), jedoch wird das nach Vollendung bzw. Verteilbaren Zwischen-/Endstand ins .pdf Format gewandelt.

Folgendes ist bereits fertiggestellt:

- äußeres Design
- Bereich "Handschriftliche Nachträge"
- La-Einträge der oben genannten Strecken
- Streckenübersicht wird ggf. nochmal nachgebessert

Wegen der Einbindung der La-Einträge der Fiktiven Hauptbahn werde mich in den nächsten Tagen mit dem Ersteller in Verbindung setzen.


Ein paar Einblicke werde ich in den nächsten Tagen auch online stellen.
Für heute soll das erstmal reichen, schönen Abend noch.


Gruß
Maik

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Projekt Zusi-La

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
in Abstimmung mit Carsten sei an dieser Stelle nur erwähnt, dass das ZusiDisplay in Kombination mit Zusi3 die (automatische) Darstellung von La-Informationen ermöglichen wird:
Bild

Dies soll deine Aktivität der Erstellung einer Zusi2-La natürlich keineswegs in Frage stellen. Ich freue mich bereits auf deine Ergebnisse. :applaus

MfG Jens

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Projekt Zusi-La

#3 Beitrag von Hubert »

Und wieder ein Trumm Speck unter der Nase durchgezogen :respekt
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Projekt Zusi-La

#4 Beitrag von Michael Franz »

Hubert hat geschrieben:Und wieder ein Trumm Speck unter der Nase durchgezogen :respekt
Wie heißt es so schön. Mit Speck fängt man Mäuse. ;D
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Projekt Zusi-La

#5 Beitrag von Christopher Spies »

Hallo Maik,
Bahner20 hat geschrieben:Bei der Vervollständigung der La-Einträge wäre ich für mithilfe sehr dankbar, da ich nicht alle Strecken abfahren kann(zeitlich gesehen).
tu' Dich doch mit Benutzer 'Steffen81' zusammen. Dessen Zusi-Info-Tool durchwühlt automatisiert den gesamten offiziellen Streckenbestand. Ich könnte mir vorstellen, dass La-Einträge dabei quasi automatisch mit abfallen.

Gruß
- Christopher

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Re: Projekt Zusi-La

#6 Beitrag von Bahner20 »

Hallo zusammen,

hier nun die versprochenen "Einblicke":

Bild

La-Heft von außen.


Bild

La-Eintrag und Seite für handschriftliche Nachträge.


Das war`s vorerst. Schönen Abend noch.


Gruß Maik

Benutzeravatar
PatrickR
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2008 21:26:45

Re: Projekt Zusi-La

#7 Beitrag von PatrickR »

Auaaa wer nennt denn "Lang Göns" hier als "Langen Göns"? Das tut ja in den Augen weh :D

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Re: Projekt Zusi-La

#8 Beitrag von Bahner20 »

Uups :O ...
Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, wird natürlich gleich korrigiert, jedoch lade ich die Bilder nicht ein 2. Mal hoch.
Danke für den Hinweis :) .


Gruß Maik

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Projekt Zusi-La

#9 Beitrag von Audisline »

Guten Abend,
eine Frage.
Werden die La´s dann zum ausdrucken sein oder ?
Lg
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Re: Projekt Zusi-La

#10 Beitrag von Bahner20 »

Nabend,

ja das La-Heft ist zum Ausdrucken gedacht.


Gruß Maik

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Projekt Zusi-La

#11 Beitrag von Audisline »

Bahner20 hat geschrieben:Nabend,

ja das La-Heft ist zum Ausdrucken gedacht.


Gruß Maik
Danke ;D
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Streckenkarten Zusi La

#12 Beitrag von Bahner20 »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere Antworten bekommen habe und nun auch alle La-Karten habe. Werde ich mich nun ans einarbeiten machen.

An alle die mich angeschrieben haben nochmals herzlichen Dank.

Da der Kartenteil zur Zeit sehr umfangreich werden würde, starte ich im Anschluss eine Umfrage bezüglich des Umfangs.


Gruß Maik
Zuletzt geändert von Bahner20 am 21.05.2011 09:49:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Krege
Beiträge: 183
Registriert: 03.09.2005 15:41:13
Wohnort: Doberlug-Kirchhain
Kontaktdaten:

Re: Projekt Zusi-La

#13 Beitrag von Michael Krege »

Hallo Maik,

tolles Projekt!! Genau das fehlt mir noch - eine gültige Zusi-La!

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir schon mal eine Vorab-Version mit den o.g. Strecken zukommen lassen. Da würde ich mich sehr freuen.

Gruß Michael

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Projekt Zusi-La

#14 Beitrag von Audisline »

Och ja...
Über eine Geschmacksprobe freut man sich immer ;D
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Projekt Zusi-La

#15 Beitrag von Audisline »

Wie läuft das Projekt denn so mittlerweile ?
Wie lange kann das noch dauern ?
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Projekt Zusi-La

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Audisline hat geschrieben:Wie läuft das Projekt denn so mittlerweile? Wie lange kann das noch dauern?
Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Re: Projekt Zusi-La

#17 Beitrag von Bahner20 »

Hallo zusammen,

durch meine Arbeit bin ich momentan ziemlich stark eingeschränkt, was meine Freizeit angeht... Aber zur Beruhigung, es geht voran :) .
Der La-Teil ist fertig, nur die Streckenkarten müssen zum Teil noch "gebastelt" werden.



Gruß Maik

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Projekt Zusi-La

#18 Beitrag von Audisline »

cool !!
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Benutzeravatar
Clemens Mai
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2007 17:31:00
Wohnort: Gräfenroda
Kontaktdaten:

Re: Projekt Zusi-La

#19 Beitrag von Clemens Mai »

Auf der Strecke Arnstadt Ilmenau befinden sich auch 2 langsamfahrtstellen und zwar in Höhe Ilmenau Roda ein unbeschr. BÜ und dasselbe vor Martinroda kurz nach der Unterquerung der A71 Brücke Reichenbach.

Weiss ned ob das jetz hier weiter hilft oder so.

mrMax
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2011 23:34:21
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau BR 425/426
Kontaktdaten:

Re: Projekt Zusi-La

#20 Beitrag von mrMax »

Hi,
wo das Thema ein bisschen "eingeschlafen" ist:
Gibt's schon weitere Vortschritte beim Projekt?

mfG

Antworten