Seite 2 von 2

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 16.08.2012 10:16:37
von Henning Dirlenbach
Hallo zusammen,

bei der Installation lief alles normal. Wenn ich dann Strecke öffnen mache öffnet sich das Fenster wie gewohnt, aber die AddOns werden nicht angezeigt. Im Dateibrowser werden sie aber angezeigt. Habe im Streckenordner auch schon mal ins Stammverzeichniss C:\ProgrammeX86 zurück geblätter und wieder in den Streckenornder aber nichts tut sich. Zusi läuft seit ca.3 Jahren in dieser konstellation auf dem Rechner, bisher problemlos.

Gruss
Henning

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 17.08.2012 13:13:46
von Carsten Hölscher
Noch einmal der Hinweis von Tom: Wo ist Zusi installiert? Wie sieht's mit UAC aus?

Carsten

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 18.08.2012 16:14:02
von Henning Dirlenbach
Hallo Carsten,

instaliert ist Zusi in C:/Programme(x86)/Zusi und hat bisher immer funktioniert. Die Recht sind die gleichen wie z.B. der Oberen Ruhrtalbahn. Diese wird angezeigt.

Gruss
Henning

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 19.08.2012 21:31:10
von Carsten Hölscher
Vielleicht kann ein Windows 7-Nutzer was dazu sagen?

Carsten

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 19.08.2012 22:12:03
von Stephan/Taschi
Vermutlich sind die Dateien bei der Installation im Virtual Store gelandet (C:\Users\<dein name>\AppData\Roaming\Virtual Store\Program Files (x86)\Zusi oder so ähnlich müsste das sein).

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 23.08.2012 02:08:24
von Henning Dirlenbach
Stephan/Taschi hat geschrieben:Vermutlich sind die Dateien bei der Installation im Virtual Store gelandet (C:\Users\<dein name>\AppData\Roaming\Virtual Store\Program Files (x86)\Zusi oder so ähnlich müsste das sein).
Hallo Stephan,

genau das ist der Fall. Die Zusi Verwaltung zeigt diesen Pfad als Installationort an, obwohl ich sie aus dem Zusi verzeichniss gestartet habe. Werde ich die Installation wohl nochmal wiederholen.

Gruss
Henning

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 23.08.2012 22:32:47
von Thomas Gabler
Versuch mal, das Installation als Administrator auszuführen (Rechtsklick).

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 15.09.2012 20:29:58
von Henning Dirlenbach
Hallo Thomas,

nach längerer beruflicher Abwesenheit habe ich es heute mal probiert. Aber das selbe Problem wie vorher. Im Dateiexplorer werden die Add-ons angezeigt und Zusi findet sie nicht. Warum hat das bisher immer Problemlos funktioniert und jetzt nicht mehr???

Bitte um sachdienliche Hinweise.

Gruss
Henning

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 15.09.2012 21:27:28
von F(R)S-Bauer
Hallo,

Weil der Explorer unter W7 die Virtuelle Verzeichnisse einblendet. Nach den Letzten Updates schien MS da auch wieder was gedreht zu haben...

mach doch einfach folgendes:

Verschiebe das Zusi-Verzeichniss nach z.B C:\Zusi.
Installier die Add ons nochmal. Lasse durch die Verwaltung die Registrie ändern und tu die Paar Verknüpungen händisch ändern. Dann sollte ruhe sein.

mfg

Ralf

ps: Der sich Berufbedingt und trotz heftiger Widerstandes veranlaßt sah auf W7 64 Bit um zu steigen.
Das kostete dann erstmal eine 2. Neue GK (Dank geänderten Treibermodell) und eine Neue TV Karte (Dank pleitegegangene Herstellers) + 4GB Speicher (Dank 64 Bit)...ich könnte kot..

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 07.10.2012 18:39:42
von Henning Dirlenbach
F(R)S-Bauer hat geschrieben:Hallo,

Weil der Explorer unter W7 die Virtuelle Verzeichnisse einblendet. Nach den Letzten Updates schien MS da auch wieder was gedreht zu haben...

mach doch einfach folgendes:

Verschiebe das Zusi-Verzeichniss nach z.B C:\Zusi.
Installier die Add ons nochmal. Lasse durch die Verwaltung die Registrie ändern und tu die Paar Verknüpungen händisch ändern. Dann sollte ruhe sein.

mfg

Ralf

ps: Der sich Berufbedingt und trotz heftiger Widerstandes veranlaßt sah auf W7 64 Bit um zu steigen.
Das kostete dann erstmal eine 2. Neue GK (Dank geänderten Treibermodell) und eine Neue TV Karte (Dank pleitegegangene Herstellers) + 4GB Speicher (Dank 64 Bit)...ich könnte kot..
Hallo Ralf,

habe ich probiert, funktioniert ebenfalls nicht. Bei den Registry einträgen sagt die Verwaltung für " keinen Eintrag gefunden. Dann werde ich wohl mal neu installieren und anschliessend den Datensicherung vor den AddOnns zurückspielen.

Gruss
Henning

Re: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Verfasst: 10.10.2012 11:38:14
von Henning Dirlenbach
Henning Dirlenbach hat geschrieben:
F(R)S-Bauer hat geschrieben:Hallo,

Weil der Explorer unter W7 die Virtuelle Verzeichnisse einblendet. Nach den Letzten Updates schien MS da auch wieder was gedreht zu haben...

mach doch einfach folgendes:

Verschiebe das Zusi-Verzeichniss nach z.B C:\Zusi.
Installier die Add ons nochmal. Lasse durch die Verwaltung die Registrie ändern und tu die Paar Verknüpungen händisch ändern. Dann sollte ruhe sein.

mfg

Ralf

ps: Der sich Berufbedingt und trotz heftiger Widerstandes veranlaßt sah auf W7 64 Bit um zu steigen.
Das kostete dann erstmal eine 2. Neue GK (Dank geänderten Treibermodell) und eine Neue TV Karte (Dank pleitegegangene Herstellers) + 4GB Speicher (Dank 64 Bit)...ich könnte kot..
Hallo Ralf,

habe ich probiert, funktioniert ebenfalls nicht. Bei den Registry einträgen sagt die Verwaltung für " keinen Eintrag gefunden. Dann werde ich wohl mal neu installieren und anschliessend den Datensicherung vor den AddOnns zurückspielen.

Gruss
Henning
Hallo zusammen,

Problem gelöst, nach Neuinstalltion, Datenrücksicherung und erneutem einspielen der AddOns alles wieder im Grünenbereich. Danke für die vielen Tipps.

Gruss
Henning