GPS-Maus

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

GPS-Maus

#1 Beitrag von Andreas Miniberger »

Hallo für meine geplante Zusi3-Strecke "die Almtalbahn" in Oberösterreich möche ich jetzt die dazu benötigten GPS-Daten incl. Höhendaten sammeln. Dazu habe ich mir gedacht ich kaufe mir eine GPS-Maus für mein Notebook.
Hat einer von euch damit Erfahrungen bzw. kann mir auch eine Empfehlung abgeben, welches Modell dafür geeignet ist?

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: GPS-Maus

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

SiRFstar III sei als Empfänger angeraten. Zu Höhendaten empfiehlt sich eine integrierte Kombination mit barometrischem Höhenmesser, habe allerdings keine Ahnung, ob es sowas als "Maus" gibt. Trotzdem werden die Höhendaten nicht so akkurat sein. Und aufgezeichnet werden muss natürlich im .gpx-Format.

Antworten