Bodentexturen aus DOPs nach Trainz exportieren?

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Gesperrt
Nachricht
Autor
DorSachse
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2009 13:22:45

Bodentexturen aus DOPs nach Trainz exportieren?

#1 Beitrag von DorSachse »

Hallo Leute,
nachdem ich mich langsam in TransDem einarbeite, gelingt mir der DOP-Download entlang einer groben Strecke anz gut (auch wenn der LVA-Server oft abschmiert und mich nicht bedient). Im Prg. sehe ich dann u.a. den Ausschnitt, wie hier in Anlage zu sehen. Wenn ich jetzt den Trainz-Export starte, dann läuft das eigentlich ganz normal und der Exportlauf des DEM und der Bodentexturen geht ohne Fehlermeldung über die Bühne.

Wenn ich jedoch diese Exportdaten im Trainz öffne, sehe ich nur die Höhenstruktur als Gitternetz und ein Gleis auf der von mir grob eingezeichneten Strecke; die DOP's als Texturen fehlen komplett. Nun habe ich im Forum hier mit den Suchbegriffen "Bodentexturen" oder "Texturen" gesucht, aber nichts gefunden....wer kann mir bitte helfen oder den Abschnitt im Handbuch nennen, der dafür die Lösung bietet?

Danke

Torsten
Bild
Zuletzt geändert von DorSachse am 17.02.2009 21:15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Bodentexturen aus DOPs nach Trainz exportieren?

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Hallo Torsten,

darf ich Dich bitten, die Trainz-spezifischen Fragen bei TransDEM im VMD-Forum zu stellen? Dort gibt es eine eigene Rubrik zu TransDEM für Trainz. Das Zusi-Forum sollte dafür nicht missbraucht werden.

Neuer Ort konkret hier: http://www.virtual-motive-division.com/ ... ?p=711#711

Gesperrt