WMS-Beobachtungen

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

WMS-Beobachtungen

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

WMS ist eine schwierige Materie, auch für die Betreiber. Folgende Phänomene habe ich beobachtet, und die liegen nicht an TransDEM :O :
  • NRW bringt auf 1:100k, 1:50k, 1:25k und 1:10k derzeit Falschfarben.
  • Thüringen liefert leere Menge (fast der Normalzustand).
  • Oberösterreich - der einzige mir bekannte freie WMS-Server in Austria - ist weg.
  • Neuseeland ist nach zwei Jahren Ausfall wieder da!
(Eigentlich war ich auf Fehlersuche nach Umstellung auf die aktuelle Xerces-XML-Bibliothek, und WMS ist ja recht XML-intensiv, aber daran lag es nicht. 8o )

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: WMS-Beobachtungen

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Die gute Nachricht: NRW tut's wieder. :)

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: WMS-Beobachtungen

#3 Beitrag von Steffen81 »

Mit Thüringen habe ich so meine liebe Not. Die nächsten Wochen komme ich ob der Diplomarbeit sowieso nicht zum Streckenbau, aber die Tatsache, dass sich zu Thüringen recht schwierig genaue Daten finden lassen, macht den Streckenbau nicht einfach. Die dünne Abdeckung durch WMS gehört dazu. Wenn es Alternativen gibt, bin ich ganz Ohr.

Antworten