Die Welt als Quadtree

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Roland Ziegler »

Jetzt auch mit Pfad:

Bild

Mal schauen, ob man bei der Überlappung noch automatisch einen Zuschlag spendiert, da ja hier immer nur in 256er Kachelgröße gesprungen werden kann. Das sind hier jetzt 1024er-Bilder, also je 4x4 Kacheln.

Über die Passgenauigkeit und damit die Georeferenzierung besteht in diesem Maßstab m.E. kein Anlass zur Klage:

Bild

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#22 Beitrag von Michael_Poschmann »

Roland Ziegler hat geschrieben:Über die Passgenauigkeit und damit die Georeferenzierung besteht in diesem Maßstab m.E. kein Anlass zur Klage:
Das ist ja auch der Bereich der ED Wuppertal, die Preußen des Rheinlands. ;)
Schaumermal, wie gut es im knallautfreien Hessen klappt.

Gartenshreddernde Grüße
Michael

OT:
p.s.: Stellwerke Bestwig Bf und Bo sowie Abzweig Nuttlar und Bk Nuttlar Ost werden ab Montag abgerissen.


Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Roland Ziegler »

TransDEM 1.3-Beta ist verfügbar. Kurzdoku noch in Englisch, aber Oberfläche seit heute schon in deutsch.

Sebastian Raring
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2007 10:38:57
Wohnort: Weil der Stadt

#25 Beitrag von Sebastian Raring »

Ich habe mich gestern mal mit der Streckenerstellung beschäftigt (konkret mit der S6 in Stuttgart).
Nachdem ich es geschafft hatte, die Karten des LV-BW abfragen zu können (funktioniert nur mit Angabe der GetMap-URL), möchte ich nun die Google Earth-Bilder abrufen. Leider ist nur die halbe Strecke mit Aero West-Bildern abgedeckt.
Dies hat auf dem manuellen Weg auch schon gut funktioniert. Nur schöner ist ja der oben genannte. Leider scheinen die ganzen mt*.google.com-URLs dicht gemacht zu sein. Die oben genannten Links funktionieren alle nicht mehr. Oder mache ich nur etwas falsch?
Hat jemand eine Lösung, wie es noch/wieder funktioniert?

Vielen Dank.

Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Roland Ziegler »

Die Versionsnummer bei Google ist jetzt 2.64, siehe auch hier.

Antworten