Problem nach Update auf Version 1.9 Ziegler-Tools

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maik Nimpsch
Beiträge: 25
Registriert: 28.01.2006 13:28:12
Aktuelle Projekte: leider keine Zeit:-(
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Problem nach Update auf Version 1.9 Ziegler-Tools

#1 Beitrag von Maik Nimpsch »

Eine schönen guten Abend

Ich habe kürzlich die Ziegler-Tools auf die aktuelle Version 1.9 geupdatet. Bis auf dem Geländeformer funktioniert auch alles. Wenn ich diesen starten möchte, meckert er. Er möchte unbedingt die Datei xerces-c_2_7.dll haben, findet diese natürlich nicht und bricht ab. Es wird mir dann vorgeschlagen, eine Neunstallation vorzunehmen, diese könnte das Problem lösen. Das funktioniert natürlich ebenfalls nicht. Version 1.8.2 läuft dagegen problemlos. Irgendwie macht sich große Ratlosigkeit bei mir breit. Ich hoffe das mir hier jemand den entscheidenden Tip geben kann.

Danke im Voraus.

mfg

Maik Nimpsch

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

diese dll ist "Standardware", m.W. für xml-Dateien nötig. Zum Fehler müßte Roland was sagen, aber wenn Du es ganz eilig hast, dann sauge die ddl irgendwo im Netz und packe sie in das GF-Verzeichnis.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 03.05.2007 20:34:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Das oder die Update(s) von TransDEM ebenfalls einspielen. Dort ist diese DLL enthalten.

Benutzeravatar
Maik Nimpsch
Beiträge: 25
Registriert: 28.01.2006 13:28:12
Aktuelle Projekte: leider keine Zeit:-(
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Maik Nimpsch »

Schönen guten Tag

ich danke euch. Funktioniert jezt einwandfrei.

mfg

Maik Nimpsch

Antworten