Status-Logger-Problem

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Status-Logger-Problem

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Roland,

bei meinem ersten Versuch mit dem Statuslogger ist es mir mehrfach gelungen, im Betriebsmodus "Pfad" das Meldungsfenster "Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorgangs geschlossen" hervorzuzaubern. :-/
Der gezeichnete Pfad lag deutlich innerhalb des durch die Punkte A und B augespannten Rechtecks.
Auf das abschließende CTRL-S folgte leider nur kurz das empfohlene entspannte Zurücklehnen, dann leider die Erkenntnis des Mißerfolgs. Hast Du eine Idee per Ferndiagnose, in welche Falle ich gelaufen sein könnte?

Grüße
Michael
morgen leider nicht in Zusi-Diensten, da Turnier spielend

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Hallo Michael,

die Windows-Standard-Fehlermeldung ist ja eigentlich die Access-Violation, aber Du machst es gleich ein wenig komplizierter. ;)

Welche Anwendung hat sich denn dann verabschiedet? Der StatusLogger, dessen Zielprogramm, oder beides?

Trat das Problem nur im Pfad-Modus auf, oder auch im Rechteck-Modus?

War das StatusLogger-Fenster außerhalb des Bereiches der Punkte A und B des Zielfensters?

Hat er nach Ctrl-S im Pfad-Modus überhaupt losgelegt, z.B. mit seinen 4 Eckpunkten, oder ist er direkt verschieden?

Kannst Du mal testweise die Verzögerung kräftig hochschrauben, so auf 200ms, und beobachten, wie er sich dann verhält?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Original von Roland Ziegler
die Windows-Standard-Fehlermeldung ist ja eigentlich die Access-Violation, aber Du machst es gleich ein wenig komplizierter. ;)
Hallo Roland,

komme gerade vom Turnier zurück und muß das gleich noch mit der Mannschaft "nachbereiten", daher nur ganz kurz.
Klar mache ich das kompliziert, einfache Fehler liegen mir nicht... ;-) Hatte ich schon erwartet, daß meine Fehlerbeschreibung so nicht ausreichend ist und werde das morgen nochmal nachreichen.
Original von Roland Ziegler
Welche Anwendung hat sich denn dann verabschiedet? Der StatusLogger, dessen Zielprogramm, oder beides?

Trat das Problem nur im Pfad-Modus auf, oder auch im Rechteck-Modus?

War das StatusLogger-Fenster außerhalb des Bereiches der Punkte A und B des Zielfensters?

Hat er nach Ctrl-S im Pfad-Modus überhaupt losgelegt, z.B. mit seinen 4 Eckpunkten, oder ist er direkt verschieden?

Kannst Du mal testweise die Verzögerung kräftig hochschrauben, so auf 200ms, und beobachten, wie er sich dann verhält?
a) der Statuslogger war weg.
b) Nur Pfad getestet, einmal aus Versehen Rechteck, das lief sauber an.
c) Bin mir fast sicher, ja. Fenster überlappten m.W. nicht.
d) Nein, war direkt weg.

Habe leider nur kurz testen können, ausführlicher dann morgen.
Grüße
Michael

Antworten