Tunnel und Flüsse
Verfasst: 06.12.2001 23:42:36
Hi,
mit der nächsten Beta des Geländeformers gibt es Unterstützung von Tunneln und Flüssen/Straßen, sowie optimierte Hüllkurven zwischen den verschiedenen Gitterweiten.
Tunnel muss vorher als Streckenlandschaft mit Röhre, Portalen und erforderlichen Einschnitten im Streckeneditor anlegen. Der Geländeformer sorgt für die Anpassung der Grundplatte. )
Vor drei Tagen eigentlich als Zukunftsmusik abgetan, hat sich rausgestellt, dass es doch recht einfach zu machen ist:
Die mit den derzeitigen Möglichkeiten des Streckeneditors erzeugbaren Flüsse und Straßen werden ebenfalls eingepasst, auch wenn sie nicht im Bereich der innersten Gitterweite liegen (was jetzt schon geht). Flüsse sind Streckeneditor-bedingt allerdings derzeit eher stehende Gewässer , was man am tiefen Einschnitt in diesem Screenshot zu erkennen kann.
Fertig wird diese Beta voraussichtlich am Wochenende
mit der nächsten Beta des Geländeformers gibt es Unterstützung von Tunneln und Flüssen/Straßen, sowie optimierte Hüllkurven zwischen den verschiedenen Gitterweiten.
Tunnel muss vorher als Streckenlandschaft mit Röhre, Portalen und erforderlichen Einschnitten im Streckeneditor anlegen. Der Geländeformer sorgt für die Anpassung der Grundplatte. )
Vor drei Tagen eigentlich als Zukunftsmusik abgetan, hat sich rausgestellt, dass es doch recht einfach zu machen ist:
Die mit den derzeitigen Möglichkeiten des Streckeneditors erzeugbaren Flüsse und Straßen werden ebenfalls eingepasst, auch wenn sie nicht im Bereich der innersten Gitterweite liegen (was jetzt schon geht). Flüsse sind Streckeneditor-bedingt allerdings derzeit eher stehende Gewässer , was man am tiefen Einschnitt in diesem Screenshot zu erkennen kann.
Fertig wird diese Beta voraussichtlich am Wochenende