Geoserver für Tschechien

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Geoserver für Tschechien

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

Von einem tschechischen TransDEM-Anwender bin ich auf diese Adresse aufmerksam gemacht worden:

http://arwen.ceu.cz/website/dmu/viewer.htm

http://izgard.cenia.cz/dmu/viewer.htm

Hier findet man einen einfach zu bedienenden Web-Server mit Rasterkarten auch in großen Maßstäben. Koordinaten in UTM sind vorhanden, also kein Problem mit der Georeferenzierung.

In Deutschland sind wir bundeseinheitlich leider noch nicht so weit.
Zuletzt geändert von Roland Ziegler am 14.06.2007 13:55:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

URL hat sich zwischenzeitlich geändert. Habe es im ersten Beitrag aktualisiert.

Antworten