SRTM Datenserver nicht mehr zugänglich

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

SRTM Datenserver nicht mehr zugänglich

#1 Beitrag von Gerd_Pinter »

Hallo zusammen

habe gestern (und auch just in diesem Moment) festgestellt das der Speicherort ftp://e0mss21u.ecs.nasa.gov/srtm ff. nicht mehr in öffentlichem Zugriff steht.
Bei öffnen des Verzeichnisses bekommt man ein Access Denied.
Schade.
Gibts die Daten noch woanders??


Gruss Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Pinter am 19.12.2005 13:15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: SRTM Datenserver nicht mehr zugänglich

#2 Beitrag von Jörg Petri »

Gerd_Pinter hat geschrieben:Hallo zusammen

habe gestern (und auch just in diesem Moment) festgestellt das der Speicherort ftp://e0mss21u.ecs.nasa.gov/srtm ff. nicht mehr in öffentlichem Zugriff steht.
Bei öffnen des Verzeichnisses bekommt man ein Access Denied.
Schade.
Gibts die Daten noch woanders?? ...
Komisch ich sauge gerade Daten vom Server. ?( Wie ich sehe, hast Du den Falschen Link. Roland hatte vor einiger Zeit den berichtigten Link hier veröffentlicht.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

:D

Bild

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gerd_Pinter »

Autsch

:wand
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Tröste Dich, Gerd, nicht blinkende und zudem einfache Ausrufezeichen nehme ich schon aus Prinzip nicht mehr wahr.

Zudem sind's Ortsgespräche... 8)

Michael

Antworten