Geoserver Saarland

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

Geoserver Saarland

#1 Beitrag von Gerd_Pinter »

Hallo zusammen

für alle Streckenbauer die im Bereich des Saarlandes tätig sind, gibt es eine neue (vielleict auch schon bekannte) Datenquelle

http://geoportal.lkvk.saarland.de/epage ... da/Catalog

nach einmaligem Kostenfreien registrieren kann man über Orthofotos und
DGK5 Karten verfügen.
Leider scheint der Server des Landesamtes nicht der stabilste zu sein, jedenfalls funktuioniert das Ding nur an ein bis 2 Tagen in der Woche.

Aber die Karten sind -wenn Verfügbar- sehr einfach zu georeferenzieren.
Di angezeigten Bildauschnitte sind immer 400x400 Pixel und die Koordinaten werden in Gauss-Krüger ausgegeben.

Weiss jemand ob es sowas auch für Rheinland Pfalz verfügbar ist??
Bislang Konnte ich nur ein Baustellenschild im Web finden.

Gruss Gerd
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Aha!

Letztens hatte ich dort geschaut und beide waren noch ausgegraut. Scheint noch im Aufbau zu sein. Aber ich nehme an, das sind die selben Daten mit denen ich im Zivildienst beim LUA auch arbeite. Sehr interessant. ;)

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gerd_Pinter »

Die sind immer noch ausgegraut, da man sich Anmelden muss um DGK's und Ortophotos nutzen zu können
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
ich würde mich gerne registrieren allerdings entspricht meine E-Mail Adresse nicht dem geforderten Aufbau: == ( /^[\w+=-.]+@[\w+=-.]+(?:\.[\w+=-.]+)+$/ )

Schade! ;(

MfG Jens

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Max Senft »

Hiho!

Also ich hab mich grad mit meiner normalen eMail-Adresse anmelden können. Alles kein Problem.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten