TransDEM Zusi

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
4wins
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2005 16:04:00
Aktuelle Projekte: KBS 423 Essen-Bottrop
Wohnort: Bottrop

TransDEM Zusi

#1 Beitrag von 4wins »

Ich habe mir bei Carsten Hölscher die Zusi Update CD bestellt. Ich habe die Ziegler-Tools installiert. Beim Starten von TransDEM kommt die Meldung, das die Beta-Version abgelaufen sei und das Programm beendet sich. Was ist zu tun?

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Oliver Lamm »

Schau mal auf der Homepage von Roland Ziegler nach, dort kann man ein Update herunterladen.

http://www.rolandziegler.de

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

4wins
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2005 16:04:00
Aktuelle Projekte: KBS 423 Essen-Bottrop
Wohnort: Bottrop

#3 Beitrag von 4wins »

Hey, das war schnell. Danke für die Antwort.

4wins
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2005 16:04:00
Aktuelle Projekte: KBS 423 Essen-Bottrop
Wohnort: Bottrop

#4 Beitrag von 4wins »

Ich habe mir das Update geladen. Jedoch verweigert das Update-Programm das Update, da es sich bei der installierten Version um die Version 0.8.x.x handelt, für ein Update jedoch die Version 1.0.x.x vorhanden sein muss.

Hat noch jemand eine Idee?

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Arie van Zon »

Es gibt auch noch die Updates 0.8-0.9 und 0.9-1.0. 8)

Gruss, Arie

Benutzeravatar
Florian-SBB_482
Beiträge: 76
Registriert: 27.01.2006 16:09:26

#6 Beitrag von Florian-SBB_482 »

Hi,

wenn es recht ist bringen ich das schon etwas ältere Thema noch mal aus der ,,Versenkung":

Ich habe nämlich das gleiche Problem bei TransDem wie 4wins (es hatte):

1.Zusi CD 13 bestellt und installiert
2.nach zwei Wochen Ziegler-Tool von der CD installiert
3.Beim Start kommt die Meldung ,,Beta-Version" abgelaufen
4.Update 0.8-0.9 runtergeladen>Installation funktioniert nicht, ,,Skipping File. ... . File not found"( über ZusiUpdate)
5. Bei allen anderen Updates kommt die Meldung: ,,Update nicht möglich. Falsche Version von TransDEM.exe. Soll 0.9.0.0 (oder andere Version, z.B 1.0.0.0) , Ist: 0.8.0.0.

Ich hoffe ich hab' mein Problem jetzt einigermaßen verständlich geschildert und mir kann jemand helfen :] .

mfg IC_Fan
Zuletzt geändert von Florian-SBB_482 am 17.02.2006 22:33:13, insgesamt 2-mal geändert.
Alter Name: IC_Fan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

evtl. hat sich die Update-exe "verirrt".

leg mal die upd-Datei im selben Ordner wie Transdem.exe ab und kopiere die ZusiUpdate.exe auch in das Verzeichnis. Dann starte diese ZusiUpdate.exe und wähle die upd-Datei manuell aus (gibt da ja so einen Dialog)

Carsten

Benutzeravatar
Florian-SBB_482
Beiträge: 76
Registriert: 27.01.2006 16:09:26

#8 Beitrag von Florian-SBB_482 »

Hi,

vielen Danken, Carsten. Jetzt hat es funktioniert. Ein Problem weniger :D .

mfg IC_Fanz
Alter Name: IC_Fan

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Danke für den Tipp

#9 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo,

ich hatte genau das gleich problemm wie IC_Fan.

Dank Carsten ist das jetzt auch erledigt.
:]
Chris

Antworten