Weitere Quelle für Luftbilder

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Weitere Quelle für Luftbilder

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

ein Hinweis in Rainer Hübners Forum, der hier auch interessant sein könnte:

Unter
http://www.stadtplandienst.de
gibt es Luftbilder, wenn auch (noch) nicht flächendeckend.

Carsten

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Wo haben sie denn dort die Koordinaten versteckt?

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gerd_Pinter »

Wenn man auf die mit € gekennzeichneten Karten/Luftbilder geht, kann man dann diese bei der GeoContent GmbH als Geo-TIF bestellen, die dann vermutlich ohne Umwege im TransDem verwurstet werden können. Hab mir das mal angeschaut, aber bisher die Kosten von 5 Euro Pro Download eines 1:3000 Lufbildauschnittes (ich glaube man kriegt 2x2km) gescheut.


Gruss Gerd
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#4 Beitrag von Elmar Gröne »

Kann mir für den Stadtplandienst einer den Tipp geben wir ich diese T-Online-Werbung wegkriege. Popup scheint es ja nicht zu sein.

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Elmar Gröne hat geschrieben:Kann mir für den Stadtplandienst einer den Tipp geben wir ich diese T-Online-Werbung wegkriege. Popup scheint es ja nicht zu sein.
http://www.shesaiddestroy.org/keine-zielgruppe/ hat geschrieben:Mein Markenbild wird alleine durch die Produktverwendung, die Produkt-Güte und durch die Qualität der begleitenden Serviceleistungen geprägt. Irrelevante oder gar nervende Werbemaßnahmen, wie z.B. Online-Werbung, deren Einblendung ich nicht kontrollieren kann, die sich mit redaktionellen Inhalten vermischt oder eine dumm-dreiste Zielgruppenansprache verwendet, führen zu einer sofortigen Eintrübung meines Bildes von dem Werbung treibenden Unternehmen. Bei meiner nächsten Kaufentscheidung werde ich meine negativen Werbe-Erfahrungen berücksichtigen.
In der rechtsobigen Ecke der Werbung ist ein kleines x
Zuletzt geändert von Friedrich Stegmann am 15.07.2005 00:11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#6 Beitrag von Elmar Gröne »

Das x hab ich auch gesehen, auch den Hinweistext darüber. Ich will das es garnicht erst sichtbar wird.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Thomas Gabler »

Da musst du wohl Flash irgendwie deaktivieren. Noch schlimmer als diese T-Online-Werbung fand ich übrigens eine Werbung auf onlinekosten.de: Wenn man die vorzeitig wegklickt, stürzt Firefox ab...

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Das ist kein Flash sondern JavaScript

Antworten