Und jetzt: Geländeformer, 1. Beta

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Und jetzt: Geländeformer, 1. Beta

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

Hi,

auch wenn ich in den letzten 2 Wochen wg. Zeitmangel nicht viel weiter gekommen bin, so habe ich doch den derzeitigen Stand soweit aufbereiten können, dass diese Betaversion zustande gekommen ist, zu finden im Downloadbereich meiner Webseiten.

Diese Version verfügt über die bereits in den Laborberichten beschriebenen Features und dient vor allem dazu, den Zusianern was zum Ausprobieren zu bieten. Noch fehlen verschiedene Funktionen und Eigenschaften, z.B. werden noch keine Tunnel erkannt, die Bedienoberfläche enthält noch weiße Flecken, und an Optimierung staht auch noch einiges an. Auch die Tests waren noch eher begrenzt.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Auf die erste folgt die zweite Beta

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Hi,

wie letzte Woche schon hier angekündigt, ist sie jetzt fertig, die zweite Beta-Version des Geländeformers

Folgende Features wurden erweitert/hinzugefügt:

Grenzlinien zwischen den unterschiedlichen Gitterweiten optimiert. Es werden auch im Grenzbereich nur Grundplatten-Quadrate angelegt, die nicht trianguliert werden müssen.

„große“ Löcher in der Streckenlandschaft werden mit höhendatengestützten Grundplatten-Polygonen gefüllt (jetzt auch intensiver getestet)

Tunnel werden erkannt und verarbeitet

Flüsse und Straßen werden erkannt und verarbeitet

Zu Tunneln sowie Flüssen und Straßen wurden bei der Doku Kochrezepte ergänzt.

Begleitend zu dieser neuen Beta findet Ihr auf meine Webseiten hierzu einen detaillierten Laborbericht.

Weiter viel Spaß an Ausprobieren!

Antworten