DXF Viewer

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

DXF Viewer

#1 Beitrag von Oliver Lamm »

Wie vielleicht einige von euch schon festgestellt haben ist Voloview von Autodesk nicht mehr erhältlich.

Ich habe mich mal auf die suche nach einem Ersatzprogramm gemacht und bin dabei über das folgende gestolpert:

http://www.infograph.com/products/dwgviewer/

Dort kann man einen kostenlosen dwg/dxf viewer runterladen der annähernd den solben Funktionsumfang wie Voloview besitzt. Der Download ost ca. 8.7MB gross - im Gegensatz zu den 21MB von Voloview wirds also sogar kleiner.

Gruss, Oli
Zuletzt geändert von Oliver Lamm am 20.02.2005 17:55:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

#2 Beitrag von Jörg_S »

Ich habe da noch ein Programm im Angebot:

Accutrans 3D

zu finden hier http://www.micromouse.ca/

Diese Programm kann dxf lesen und anzeigen, sowie zwischen verschiedenen 3D Formaten konvertieren, und DEM in 3D öffnen(was für Streckenbauer sicher interressant ist) um kleine Fehler in der DEM zu erkennen.

Gruß Jörg
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Kommen diese Programme auch mit UTM-Koordinaten zurecht? Ich hatte neulich mal einen Versuch mit MS-Visio gestartet, dann aber bald aufgegeben.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Oliver Lamm »

Accutrans 3D
Habe mir gerade mal die Software angesehen.

Zitat:
The software is NOT free: See Pricing
Desweiteren heisst es dann:
License Agreement:

* The software does not use a security module. You are allowed one trial period of 30 days. At the end of the trial period, you agree to either pay the license fee or delete all copies of the program that are in your possession.

* The license agreement allows you to use the full version of the program and the DLL on the same computer. The DLL does not use a security module.

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Speedeel
Beiträge: 79
Registriert: 07.01.2004 09:14:17
Wohnort: Meckesheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Speedeel »

Roland Ziegler hat geschrieben:Kommen diese Programme auch mit UTM-Koordinaten zurecht? Ich hatte neulich mal einen Versuch mit MS-Visio gestartet, dann aber bald aufgegeben.
Klar, MS Viso braucht sehr viel Arbeitspeicher und nerven! Deshalb arbeitet ich nicht so gerne MS Viso!

Ich arbeitet lieber Auto Cad 2005! :D

Antworten