Absteckrechner 1.9 verfügbar

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich denke, wir lassen Roland einfach einen Satz dazu schreiben.

Aus meiner Sicht muß man gerade zu den Editoren Wünsche äußern dürfen, ohne dafür bestimmte "Vorleistungen" erbracht oder Fristen eingehalten zu haben.
Wenn die Wünsche nicht mit vertretbarem Aufwand zu machen sind, hat man halt Pech gehabt (und bei dieser Bewertung ziehe ich übrigens schon ein klein bißchen in Betracht, wer was wofür wünscht).

Carsten

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Roland Ziegler »

Offensichtlich habe ich es damals zur sicheren Seite hin geändert, weil es bei meinen Tests Probleme mit der Zuordnung gab - und was sich dann bei näherer Betrachtung als durchaus logisch herausstellte. Wenn nun der Wunsch geäußert wird, eine Option einzuführen, mir der man die alte nicht-eindeutige Betriebsweise zulassen kann, dann möchte ich schon nach dem Sinn fragen. Klar kann man eine Checkbox machen: "Zuordnung in Verantwortung des Anwenders". An der entscheidenden Stelle im Code ist das vermutlich auch bloß eine simple If-Abfrage. Allerdings muss die Option durch die halbe Anwendung kommuniziert werden, ist also nicht ganz ohne Aufwand.

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Sebastian Abel »

@Roland
Vielen Dank für deine sachliche Antwort. Wenn man nicht firm ist im Programmieren erscheint einem manches vielleicht einfacher, als es tatsächlich ist. Die Vorteile des "neuen" Absteckrechners überwiegen in jedem Fall. Umso ärgerlicher, dass ich ihn so spät erst bemerkt habe.

Antworten