Top50 Kostenlos?

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Speedeel
Beiträge: 79
Registriert: 07.01.2004 09:14:17
Wohnort: Meckesheim
Kontaktdaten:

Top50 Kostenlos?

#1 Beitrag von Speedeel »

Hallo,

gibt auch eine Kostenlosen Top 50 Karte zum ausprobieren?

Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Es gibt u.a. verschiedene Online-Dienste der Landesvermessungsämter, z.B. NRW oder Bayern. Dort kann man sich kostenlose Kartenauschnitte der TK 50 und auch feiner anschauen/herunterladen. Koordinaten werden teils auch mitgeliefert.

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Die CDs werden von den Landesvermessungsämtern herausgegeben, kostenlose Demoversionen gibt es meines Wissens nicht. Eine legale Möglichkeit wäre aber der Gang in die nächste Stadtbücherei bzw. Unibibliothek, vielleicht kannst du sie dort ausleihen oder per Fernleihe bestellen (einfach mal bei der Bibliotheksauskunft fragen).

Viele Grüße,
Klaus
Diplom-Bibliothekar ;D

Antworten