GeoGrid Version 3.0

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

GeoGrid Version 3.0

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

nachdem auf meinem alten PC die Ziegler-Tools nach einigen Übungen von mir fast problemlos eingerichtet waren und bestens funktionierten, muß ich nach der Einrichtung der Programme auf dem neuen PC feststellen, dass ich wohl unter einem zu früh einsetzenden Alzheimer oder einer beginnenden Alterverblödung leide !

Ich kriege es ums Verrecken nicht hin, dem Geogrid-Viewer in der Statuszeile die Höhenangaben beizubringen.

Auf der aktuellen CD von NRW ist die Version 2.1 vorhanden, irgendwie hatte ich es nach Rolands Hinweis auf dem alten PC geschafft, die voraussetzende Vers. 3.0 zu installieren, aber wie.

Unter Google ettliche Hinweise gefunden, nur alle nicht brauchbar....

Bitte um kurzen Hinweis.

Danke und tschüs....

Jürgen aus Dortmund

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

nachdem ich einige "graue Zellen" massiv zur Ordnung gerufen habe, gelang es, die Höhenangaben in der Statuszeile anzuzeigen.

Verwirrend war, dass auf der Cd die Version 2.1 vorhanden war, Roland auf die Version 3 verwies, in der Net-Suche auf diversen Seiten zwar von der Version 3 die Rede war, die angebotenen Updates aber von der Version 2.1 auf 2.2 sprachen.

Nach der Installation des Updates wurde im Infofenster ebenfalls nun die V2.2 angezeigt, über die Menues konnte aber die Statuszeile erweitert werden ! Alles etwas verwirrend........

Nun ja, als nächster Schritt heißt es nun, einem weiteren Programm das Lesen der Statuszeile erneut beizubringen, hat schon mal funktioniert, wie heißt es schön Neudeutsch "Schau´n mer mal...."

tschüs....

Jürgen aus Dortmund

Antworten