Gibts ein HowTo zum Streckenbau mit dem Zieglertools??

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Gibts ein HowTo zum Streckenbau mit dem Zieglertools??

#1 Beitrag von Patrick Kluge »

Hi,
der Streckenbau ist für mich absolutes neuland, jedenfalls der reale.

Nun meine Frage, gibt es irgendwo ein HowTo wie man eine Strecke
mit den ZieglerTools baut, in der Doku habe ich da auf anhieb nichts
gefunden.

Nur soviel das ich noch Microdem brauche, das habe ich mir auch schon fleissig runter geladen.

Patrick

->Irgendwas war noch mit STR einlesen, aber wenn ich noch keine erstellt habe kann ich keine einlesen... ?(
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 14.03.2004 04:14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Patrick,

es gibt die "Braunschweiger Folien" von Roland, in denen die Handhabung Top50 und Streckenkonverter, Geländerformer, Absteckrechner beschrieben ist.

Auf Rolands Seite findest Du die Unterlagen zum download.


tschüs...

Jürgen
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 14.03.2004 06:21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Sorry, die Folien gibt es leider nicht mehr zum Download. Zum anstehenden Zusi-Treffen wird eine modifizierte Neuauflage erstellt.
Zuletzt geändert von Roland Ziegler am 14.03.2004 09:18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Microdem ist auch auf der Zusi-CD.

Carsten

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Patrick Kluge »

Okay danke für den Hinweis.

@Carsten, jetz habe ich es mir heruntergeladen
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Antworten