ÖBB Streckenbau

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Nachricht
Autor
joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: ÖBB Streckenbau

#21 Beitrag von joektn »

Naja Schnellfahrstrecken gibt es in Österreich nicht. Wir bauen keine Hochgeschwindigkeitsstrecken sondern Hochleistungsstrecken. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


Die Neubaustrecke Wien - Tullnerfeld - St.Pölten Hbf ist für Loksim3D bereits weit fortgeschritten und die ersten Module fertig. Aktuell habe ich aber aus Zeitgründen einen Baustopp, da ich viele Objekte erst erstellen muss und das dauert leider länger als geplant, aber ich bin guter Dinge, dass da bald wieder was weitergehen wird.


Warum die ÖBB Infra dir die Daten (welche du auch immer damit meinst) nicht gibt weiß ich nicht. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen und Pläne die ich für die Loksim Strecke brauchte anstandslos und ziemlich rasch übermittelt bekommen, durfte sogar auf einer exklusiven Baustellenführung (2012) dabei sein und mir die Sachen auch "live" ansehen und konnte bei den Innovationsmessfahrten mit dem ICE-S bis 336,4 km/h dabei sein (im Zug).

Auch für die offizielle Pressefahrt habe ich damals eine Einladung bekommen, obwohl ich weder von der Presse bin, noch sonst ein "hohes Tier" in irgendeiner Firma.

Warum man sich jetzt so zuknöpft dir gegenüber verhält weiß ich nicht. Ich habe bislang immer alles bekommen was ich haben wollte, auch wenn man teils echt viel Geduld braucht. :rolleyes:

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: ÖBB Streckenbau

#22 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Vielleicht sind manche Sachbearbeiter ein wenig aufgeschlossener dem Thema gegenüber als andere
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

Re: ÖBB Streckenbau

#23 Beitrag von lubo »

Hallo,

ich habe ja mal schon nach einem Team Süd angefragt.... War leider nur etwas wenig Rückmeldungen die kamen...

Welche Strecken wären denn angedacht?

Ich bin ja ein Freund vom Brenner und/oder Tauernbahn......

Antworten