Aktuelle Zeit: 03.12.2020 02:20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ÖBB Streckenbau
BeitragVerfasst: 24.12.2014 18:13:20 
Offline

Alter: 30
Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 268
Wohnort: Villach
Naja Schnellfahrstrecken gibt es in Österreich nicht. Wir bauen keine Hochgeschwindigkeitsstrecken sondern Hochleistungsstrecken. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


Die Neubaustrecke Wien - Tullnerfeld - St.Pölten Hbf ist für Loksim3D bereits weit fortgeschritten und die ersten Module fertig. Aktuell habe ich aber aus Zeitgründen einen Baustopp, da ich viele Objekte erst erstellen muss und das dauert leider länger als geplant, aber ich bin guter Dinge, dass da bald wieder was weitergehen wird.


Warum die ÖBB Infra dir die Daten (welche du auch immer damit meinst) nicht gibt weiß ich nicht. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen und Pläne die ich für die Loksim Strecke brauchte anstandslos und ziemlich rasch übermittelt bekommen, durfte sogar auf einer exklusiven Baustellenführung (2012) dabei sein und mir die Sachen auch "live" ansehen und konnte bei den Innovationsmessfahrten mit dem ICE-S bis 336,4 km/h dabei sein (im Zug).

Auch für die offizielle Pressefahrt habe ich damals eine Einladung bekommen, obwohl ich weder von der Presse bin, noch sonst ein "hohes Tier" in irgendeiner Firma.

Warum man sich jetzt so zuknöpft dir gegenüber verhält weiß ich nicht. Ich habe bislang immer alles bekommen was ich haben wollte, auch wenn man teils echt viel Geduld braucht. :rolleyes:


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖBB Streckenbau
BeitragVerfasst: 26.12.2014 09:31:26 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.01.2003
Beiträge: 2294
Wohnort: Traunreut
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Vielleicht sind manche Sachbearbeiter ein wenig aufgeschlossener dem Thema gegenüber als andere

_________________
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖBB Streckenbau
BeitragVerfasst: 10.01.2015 15:58:31 
Offline

Registriert: 15.01.2013
Beiträge: 50
Hallo,

ich habe ja mal schon nach einem Team Süd angefragt.... War leider nur etwas wenig Rückmeldungen die kamen...

Welche Strecken wären denn angedacht?

Ich bin ja ein Freund vom Brenner und/oder Tauernbahn......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 14 Queries | GZIP : Off ]