Frameraten ganz okay

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Frameraten ganz okay

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

Hi,

mit Michael Poschmanns derzeitig in Entwicklung befindlichem Modul mal ausprobiert (ja, der Support für meine Tools ist nicht nur mit Arbeit, sondern auch mit gewissen Privilegien verbunden 8) ), was denn nun für Frameraten tatsächlich erreicht werden.

Das Modul besteht in meiner Testumgebung nur aus Streckenlandschaft und Grundplatte, und mein Zug war ´ne 216 Lz. Da kam ich im Bereich der zweigleisigen Strecke auf über 40fps !.

An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, dass die Zahl der Landschaftspolygone auch mit Geländeformer und dessen 50m-Raster im unmittelbaren Streckenbereich immer noch deutlich unter denen der Gleisbettung bleibt.

Das scheint sich jetzt in der Praxis zu bestätigen.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo,

aus aktueller Beobachtung ;) kann ich bestätigen, daß erst mit zunehmender Detaillierung (Kilometersteine, Telegrafenleitungen etc pp.) die Framerate leidet. Liege aber immer noch deutlich über 20 fps in Bahnhöfen. Also kann ich noch etwas weiter verfeinern...

Grüße
Michael

Antworten