Seite 1 von 1

TIM-online - Historische Fotos offline ?

Verfasst: 21.07.2013 12:33:30
von Oliver Lamm
Hi,

bis vor einiger Zeit konnte man über das TIM-online für NRW noch alte Orthofotos laden. Es scheint diese Möglichkeit wurde entfernt, zumindest kann ich die Option nicht mehr finden.

Gruss, Oli

Re: TIM-online - Historische Fotos offline ?

Verfasst: 21.07.2013 12:59:47
von Michael_Poschmann
Moin Oli,

das dient vermutlich der Motivationserhöhung, sich dem Fahrpult zu widmen... :ausheck

Keine Sorge, die Karten / Orthofotos von +/- 1984 sind noch vorhanden. Wenn Du Dic hdurch das hakelige Menü unter Orthofotos/Luftbilder durchhangelst und die Dienste hinzulädst, kannst Du diese Bilder in einem Untermenü auswählen.

Gruß
Michael

Re: TIM-online - Historische Fotos offline ?

Verfasst: 21.07.2013 19:43:44
von Roland Ziegler
Leider kann TransDEM dieses WMS nicht gescheit ansprechen, aus mir noch unbekannten Gründen. Die preußische Ur- und Neuaufnahme aus selber Quelle aber hingegen zickt nicht.

(Auch die niederländischen WMS wollen nicht mit TransDEM. :( )