TIM-online - Historische Fotos offline ?

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3103
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

TIM-online - Historische Fotos offline ?

#1 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,

bis vor einiger Zeit konnte man über das TIM-online für NRW noch alte Orthofotos laden. Es scheint diese Möglichkeit wurde entfernt, zumindest kann ich die Option nicht mehr finden.

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19902
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: TIM-online - Historische Fotos offline ?

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin Oli,

das dient vermutlich der Motivationserhöhung, sich dem Fahrpult zu widmen... :ausheck

Keine Sorge, die Karten / Orthofotos von +/- 1984 sind noch vorhanden. Wenn Du Dic hdurch das hakelige Menü unter Orthofotos/Luftbilder durchhangelst und die Dienste hinzulädst, kannst Du diese Bilder in einem Untermenü auswählen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5516
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: TIM-online - Historische Fotos offline ?

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Leider kann TransDEM dieses WMS nicht gescheit ansprechen, aus mir noch unbekannten Gründen. Die preußische Ur- und Neuaufnahme aus selber Quelle aber hingegen zickt nicht.

(Auch die niederländischen WMS wollen nicht mit TransDEM. :( )

Antworten