Topografische Karten des Ordnance Survey via MS Bing Maps

Alles um das Arbeiten mit digitalen topografischen Karten, den Ziegler-Tools, Microdem usw.

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Topografische Karten des Ordnance Survey via MS Bing Maps

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

Vern hat im TransDEM-Forum darauf hingewiesen, dass MS Bing Maps UK jetzt auch die topographischen Karten 1:50.000 und 1:25.000 von Ordnance Survey (OS) als Layer im Map-Tile-Service anbietet.

Ich habe diesen Layer nun auch für TransDEM konfiguriert. Die aktuelle Konfiguration steht auf meiner Webseite zum Herunterladen.

Die OS-Karten erhält man unter "MS Virtual Earth" (die Rechner gehorchen im DNS immer noch auf diesen ursprünglichen Namen des Angebots). Als Kartentyp wählt man "Sonstige 1" (oder so ähnlich).

Funktioniert natürlich nur für die Insel und nur für Zoomstufen 10 - 15.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Topografische Karten des Ordnance Survey via MS Bing Map

#2 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,

gutes Timing, nachdem PP nicht mehr verfügbar ist.

Oli

PS: Brighton-Eastbourne ist wieder on "Go"
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Antworten