Wieder mal Ebay

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nils H.
Beiträge: 116
Registriert: 21.07.2008 15:14:06
Kontaktdaten:

Wieder mal Ebay

#1 Beitrag von Nils H. »

Seht selbst:
http://cgi.ebay.de/Deutsche-Bahn-Testwa ... 286.c0.m14" target="_blank

Gruß Nils :schaffner

(Schön ist das Teil ja nur das Kleingeld fehlt ;) )
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
http://www.ic-lok.de/ani_lok.gif" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9701
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Wieder mal Ebay

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Der Bieter hat wohl mehrere auf Lager. Die Preise sind aber saftig gestiegen; der letzte wurde für 782,77 € verkauft und das neuste Angebot beginnt erst bei 1900 €.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 277
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Wieder mal Ebay

#3 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...habe das gerade mal bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Orig-Schlusselsatz-D ... 3cb9672176" target="_blank

Was sind das für Schlüssel, für die soviel geboten wird?
Schlüssel für einen BÜ?

Gruß
Christian

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Re: Wieder mal Ebay

#4 Beitrag von Bahner20 »

Hallo,
das sieht mir stark nach Kreuzbart, Steuerwagen und BR 143 aus.

Gruß Maik

mrMax
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2011 23:34:21
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau BR 425/426
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Ebay

#5 Beitrag von mrMax »

Hi,
wobei sich mir die Frage stellt: Ist das nicht illegal?
Das ist ja so, als würde ich die Hausschlüssel die mir ein Nachbar leiht, verkaufen würde...

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Re: Wieder mal Ebay

#6 Beitrag von Bahner20 »

Hallo,

vom Grundsatz her ist es illegal! Bei Fahrzeugteilen empfinde ich es ein wenig übertrieben, aber bei Schlüsseln finde ich es nicht gut... Denn mit nem PZB-Wachsam Taster kann ich nix machen, mit einem Schlüssel hingegen kann ich schon erheblich mehr anstellen...


Gruß Maik

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 277
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Wieder mal Ebay

#7 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...der Anbieter hat wohl kalte Füße bekommen und sein Angebot entfernt.

Gruß
Christian
.

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Wieder mal Ebay

#8 Beitrag von jrbecker »

Bei Ebay habe ich wieder etwas interessantes gefunden, dürfte vor allem für die Stellwerker unter uns interessant sein:

Diverse Ordner Stellwerks- und Bü-Unterlagen

Nur mal interessehalber: Interessiert sich hier jemand dafür??? ... (Ich nicht...)

LG
Jörg

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 277
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Wieder mal Ebay

#9 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...mal wieder Lokschlüssel bei Ebay.

http://www.ebay.de/itm/Lokschlusselbund ... 20bd722b0c

Gruß
Christian Wietzoreck

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Wieder mal Ebay

#10 Beitrag von Br 120 »

...und einige Führerstandsteile...

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... rid=adolse" target="_blank

irgendwie komisch, die Schaltbauschalterplatte hat der jetzt schon zum 6. Mal drin, und setzt den Preis nicht mal runter...(auch wenn Schaltbau teuer ist...:))


Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Wieder mal Ebay

#12 Beitrag von Dennis Bork »

Alle Artikel tragen die Beschreibung "...habe ich von einem Eisenbahnfest aber keine Verwendung dafür..." - hätte der Verkäufer nicht schon über 1200 positive Bewertungen, könnte man ja meinen da treibe einer Schindluder ...

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Wieder mal Ebay

#13 Beitrag von Br 120 »

skybluenova hat geschrieben:Alle Artikel tragen die Beschreibung "...habe ich von einem Eisenbahnfest aber keine Verwendung dafür..." - hätte der Verkäufer nicht schon über 1200 positive Bewertungen, könnte man ja meinen da treibe einer Schindluder ...

...das stimmt... :rolleyes:

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Ebay

#14 Beitrag von Sebastian N. »

Ich habe von dem Verkäufer übrigens bereits vor fast 2 Jahren was gekauft, und der stellt permanent neue Sachen rein. Also das muss ja ein ziemlich großes Eisenbahnfest gewesen sein :rolleyes:

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Wieder mal Ebay

#15 Beitrag von Dennis Bork »

Es würde mich wundern, wenn adolse und ludmilla132 verschiedene Personen wären... ?(

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Re: Wieder mal Ebay

#16 Beitrag von Bahner20 »

skybluenova hat geschrieben:Es würde mich wundern, wenn adolse und ludmilla132 verschiedene Personen wären... ?(
Es sind verschiedene Verkäufer, habe selbst schon bei beiden gekauft.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9701
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Wieder mal Ebay

#17 Beitrag von Peter Zimmermann »

Christian Wietzoreck hat geschrieben: ...mal wieder Lokschlüssel bei Ebay.
Erledigt: "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 459
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Wieder mal Ebay

#18 Beitrag von Total »

Se11001 hat geschrieben:Ich habe von dem Verkäufer übrigens bereits vor fast 2 Jahren was gekauft, und der stellt permanent neue Sachen rein. Also das muss ja ein ziemlich großes Eisenbahnfest gewesen sein :rolleyes:
Eisenbahnschlachtfest beim Steil? :D

Ich glaube ich möchte lieber gar nicht wissen wo die Sachen herkommen... Wenn man nur besser an sowas rankommen würde...
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Mitoba
Beiträge: 59
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieder mal Ebay

#19 Beitrag von Mitoba »

Ma muss einfach nur bei den richtigen Schrotthändlern arbeiten... ?(
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 459
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Wieder mal Ebay

#20 Beitrag von Total »

Mitoba hat geschrieben:Ma muss einfach nur bei den richtigen Schrotthändlern arbeiten... ?(

Ja, aber ich bin nunmal bei der echten Bahn...
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Antworten