NBS Köln/Rhein-Main biete!

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

NBS Köln/Rhein-Main biete!

#1 Beitrag von stuvar »

gelöscht
Zuletzt geändert von stuvar am 25.08.2002 22:56:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#2 Beitrag von AndreasBrandtner »

Also ich hätte schon gerne die Pläne zumal wir ja solch ein Projekt vorgsehen hatten aufgrund von mangelden Daten doch das Projekt wieder einstellten mussten. Also Pläne daten trotzdem hier her und mal sehen was sich machen lässt! :D
Andreas Brandtner
****************

ex-Mitglied

#3 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi,

diese Gleispläne hätte ich auch sehr gerne!!

Mfg René :schaffner

PS: Die Eröffnung heute in Montabaur war klasse!

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Christopher Desch »

Könnte ich dann vielleicht auch einen Gleisplan bekommen? :hat3

Das stimmt René die Einweihung war nicht nur Klasse sondern g... :sonne

Gruß

Christopher

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo,

war der Schie-Stra-Bus auch mit von der Partie?
Wäre mal was für ein Zusi-Modell mit fotorealistischem Führerstand
meint
Michael

ex-Mitglied

#6 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi,

also ich hab ihn heut net gesehen, weiß aber, dass er am Wochenende auf der Großen Einweihung des ICE Bahnhofes dort anwesend sein wird!

Wer hin will kann sich ja mal melden, dann könnte es ja wieder ein kleines Regionales ZUSI-Treffen geben!

Mfg René :schaffner

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Wäre es vielleicht möglich, daß einer der dorthin reisenden Zusi-Fans mal ein paar Roh-Bitmaps des "Führerstands" des Schiestra-Busses erstellt? Falls noch Geräusche dazukommen, würde ich die Umsetzung für Zusi anbieten.

Michael

ex-Mitglied

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi,

also ich fahre auf jeden Fall hin, würde mich auch an den Rohbitmaps versuchen!

Roland überlegt es sich noch ob er kommt!

Mfg René :schaffner

PS: Könnten wir den Schi-Stra-Bus im oberen Ruhrtal dann bewundern?? :sonne :sonne :sonne

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Original von René Stahlhofen
also ich fahre auf jeden Fall hin, würde mich auch an den Rohbitmaps versuchen!
PS: Könnten wir den Schi-Stra-Bus im oberen Ruhrtal dann bewundern?? :sonne :sonne :sonne
Hallo Rene,

dann toi-toi-toi. Bitte mal kurz abklären, ob Sifa (AFAIF Ja) und Indusi vorhanden sind.

Straßen und Schienen gibt es im Ruhrtal ja reichlich.

Michael
derzeit mal wieder am "Autokreisel Brilon" verzweifelnd. Der rest ist fertig.

ex-Mitglied

#10 Beitrag von ex-Mitglied »

Juhu im oberen Ruhrtal ist wieder der Poschmännische Arbeitstruppe am Werk :D :D

Ja es wird dann ein kurzes Statement zur Sifa geben!

Ich verzweifele nicht am Kreisel bauen, sondern am Bitmap Fst für den MAN Niederflur Gelenk/Solo und den Mercedes Überland

Mfg René :schaffner

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#11 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo stuvar,

mal ne Frage.Haste auch Gleispläne von der linken Rheinstrecke??? Insbesondere den Abschnitt Köln Hbf.-Bonn Hbf.

Plane die Strecke für Zusi zu bauen, doch ohne Gleispläne wird das sehr sehr schwierig.

mfg.
aus der schönsten Kleinstadt in NRW "Brühl"
Sascha Ohrem :D

ex-Mitglied

#12 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi,

falls du bis Koblenz bauen willst, fände ich das klasse, Koblenz Hbf ist nämlich Gleistechnisch fertig!

Mfg René :schaffner

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#13 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo Rene,

also erstmal plane ich den Abschnitt Köln-Bonn da ich den am besten kenne.Den Abschnitt Bonn-Koblenz kommt erst sehr viel später. Das Problem sind halt die Gleispläne insbesondere Köln BBF. und Köln-Eifeltor sind wohl die größten Herausvorderungen.

Eine Möglichkeit ohne Gleispläne auskommen., ist sicherlich die Streckenführung vom Train Simulator Pro Train zu übernehmen ab Hürth-Klaschweuren stimmt diese einigermaßen.

mfg.
Sascha Ohrem

ex-Mitglied

#14 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi,

auf die Idee kam ich auch schon, hab das mal mit der Digitalen Landschaftskarte verglichen!

E I N E E I N Z I G E K A T A S T R O P H E ! ! ! !

für das Stück Koblenz - Boppard, bzw. Koblenz - Braubach halten die Zieglertools her und dann wird ab Koblenz Ausfahrt halt eín zweites Gleis eingesetzt! :D

Mfg René :schaffner

Antworten