infos überdonautalbahn

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

infos überdonautalbahn

#1 Beitrag von Simon C. »

hallo,

eine Frage:
Hat jemand Infos über die Donautalbahn zwischen Ingolstadt und Donauwörth(-Ulm)? Eigentlich brauche ich nichts spezielles; ich kann alles gebrauchen! :schaffner

Ich danke schon mal im voraus,

mfg Simon
Mfg Simon

trash-web.de

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Thomas Gabler »

Nun, da ich ganz in der Nähe wohne, bin ich die Strecke schon ein paarmal gefahren.

Ingolstadt-Donauwörth ist IMHO mit Abstand der langweiligste Abschnitt der Donautalbahn - kerzengerade, kaum Geschwindigkeitswechsel, Landschaft bretteben. Am besten gefällt mir Saal-Regensburg.

Auf der Strecke fahren Wendezüge: 111-Dduu-Bn-Bn-BDnf (der Dduu nur im Sommerhalbjahr), richtung Ingolstadt gezogen.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Urian
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2002 18:37:41

#3 Beitrag von Urian »

Hallo,

ich bin Lokführer in Ingolstadt und kann mit aktuellen Buchfahrplänen dienen.

Donautalbahn
Paartalbahn
München - Ingolstadt - Treuchtlingen - Nürnberg
München - Augsburg - Donauwörth - Treuchtlingen

Bei Interesse Mail mir.

Mfg Urian

Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Simon C. »

Ich kenne nur diesen Abschnitt der Strecke(leider ;( ) Will diese Strecke (eigentlich) gar nicht nachbauen, War nur so ne Frage, wegen Geschwindigkeit, Länge usw. .
Ein weiterer Punkt ist:
Wofür hat man diese Strecke den mit Oberleitung ausgestattet? :gaehn

mfg Simon
Mfg Simon

trash-web.de

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Original von Simon C.
Wofür hat man diese Strecke den mit Oberleitung ausgestattet? :gaehn
Weil zumindest zwischen Ingolstadt und Regensburg reger Güterverkehr herrscht (Raffineriezentrum Münchsmünster). Die Donautalbahn heißt nicht umsonst auch "Ölbahn".

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Simon C. »

aso, ich nämlich nur den Südzucker-Anschluss (in Rain).
Aber wegen sowas würde ja keine Strecke mit Oberleitung ausgerüstet.

mfg Simon
Mfg Simon

trash-web.de

Antworten