Hilfe! Blockstrecke

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
jule
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2002 14:58:46

Hilfe! Blockstrecke

#1 Beitrag von jule »

Hallo!
Da sich auf dieser Seite ein geballtes Wissen überdie Eisenbahnbreit macht, dachte ich mir Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe für die Schule eine HA auf und damit ein kleines Problem. "Darstellung der Blockteilung und der Signalstandorte für eine ca 8km lange Strecke bei Ausrüstung mit: 1. Automatik- bzw. Selbstblock,
2. Zentralblock."
Mir ist auch der Unterschied zwischen beiden nicht ganz klar. Für eine kleine Skizze oder anderweitige Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Danke Jule

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo,

als Startadresse empfehle ich http://www.stellwerke.de/
Ggf. ist dort was zu holen, oder es existieren sicher entsprechende Links.

Michael
der den Unterschied *ungefähr* kennt, was aber leider nicht für eine qualifizierte Antwort ausreicht

Antworten