Biete: Geschwindigkeits- und Fahrzeitenhefte

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

SebastianSperling hat geschrieben:
Merrlin hat geschrieben:Hehe, letzte Woche war sogar statt Quietschie Einheitslok-IrgendwasBlaues-Einheitslok im Einsatz.... Hast du vor Traunstein Ruhpolding zu bauen? Aber es waren keine 139er sondern 110er im Einsatz, Zur zeit sind 426er und 628er im einsatz
Hatte/Habe ich eigentlich vor, ja. Letztes Jahr sogar Video gedreht - allerdings hat ausgerechnet da die Kamera endgültig ihren Geist aufgegeben. Jetzt hab ich 'ne neue Kamera, aber erst nächstes Jahr (=übernächste Sommerferien) werde ich wieder da runterkommen. Hoffentlich gibt's da die 628er-Touren noch... Außer es kennt jemand 'nen 425-Tf, dem man die Kamera reinhängen könnte... :mua

Zum Fahrzeugeinsatz: Letzten Sommer 425, teilweise (2 oder 3 Touren am Tag) 628.2 bzw. 628.4. Und früher definitiv 139er!
Hmm.... mein einziges Problem: Keine Videokamera, und es waren doch 110er, genauso wie letzen Winter ca. 2 Wochen ein 110er Park

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Sebastian Sperling »

Bildbeweis kann ich leider nicht erbringen, die Bilder sind von letztem Jahr, davor gibt's noch keine; aber zu "meiner Zeit" waren es immer 139er. Definitiv! ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Naaaaaguuuut

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#24 Beitrag von Horlofftalbahner »

@Mirko

habe das Geschwindigkeitsheft, in dem Marburg - Frankenberg drin ist bei mir liegen. Wenn du willst, kopier ich dir die Strecke raus und brings zum Mitte-Stammtisch mit.




MfG aus FHUG
Jonathan

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Tu das, es deckt den ersten Bedarf - außerdem nehme ich den Bau eh erst nach Braunschweig auf.

Mirko

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#26 Beitrag von Daniel G. »

Geschwindigkeitshefte und Fahrzeitenhefte (mal in eigener Sache) :]


Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

MFG
Zuletzt geändert von Daniel G. am 02.03.2004 19:29:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#27 Beitrag von Daniel G. »

Vielleicht interessiert sich ja jemand von.... Ich schätze mal weniger das ich es bei Ebay los werde, aber es gibt bestimmt einige Leute von euch die daran interesse haben ;) Wer will, hier der Link


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
P.S. Es handelt sich um eine Fahrdienstvorschrift

ET 423 Fahrer

#28 Beitrag von ET 423 Fahrer »

Hi,

wenns geht hätt ich gern KBS 999.1.

Bitte an: berndhollmeier@aol.com

Maxi

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Entschuldigt bitte, dass ich mich zu dem Thema lange nicht mehr geäußert habe. Die Sache ist bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Sorry.

Nun habe ich das ganze mal gesichtet.
Und zwar sind das alles Pläne von DB Cargo in Senftenberg.
Geschwindigkeitshefte habe ich nur aus den Bereichen Ost und Südost, wobei einige Strecken auch recht weit darüber hinaus gehen.
Bei den Fahrzeitenheften habe ich fast die ganze Bundesrepublik da.
Ich habe aber festgestellt, dass es ohne konkrete Zugnummern sehr schwer ist, für die einzelnen Strecken was zu finden. Deshalb schlage ich vor, dass ich das nach Braunschweig mitbringe und wer welche braucht, möge die sich heraussuchen.
Ist das in Ordnung so?
Wer nicht nach BS kommt, kann sich ja nochmal bei mir melden.

Stefan

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Oliver Lamm »

Wenn Bedarf besteht kann ich nach Braunschweig einen kleinen leichten Scanner mitbringen, damit sich die Leute nicht um die Sachen kloppen müssen :)

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Antworten