Personenwagen bei Ebay

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

Personenwagen bei Ebay

#1 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Wer noch nen schönen Bn-Wagen braucht und ein passendes Grundstück mit 30m Gleis hat, sollte sich das hier mal anschauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tegory=130

In meine Wohnung paßt er leider nicht ;)

Danny
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Hat noch jemand ne Lok übrig? Wir wollten doch schon immer mal unsern eigenen Zusi-Zug... ;)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Und das zum Startpreis von 1 EUR. Wo liegt da der Hacken?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Der Haken ist wohl, daß Du ihn nicht in die Hosentasche stecken kannst.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Karg »

Und dass er ausgemustert ist... Das dürfte seinen Grund haben.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von patrick_kn »

Steht ja dran, weshalb er ausgemustert ist.

Übrigens: Einen Haken hat's am jeweiligen Wagenende... :mua :rolleyes: ;)

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von 103fan »

Zusi Zug wäre gut. Den Waggon könnten wir dann ja im Mai von der 1020 mit nach Braunschweig nehmen lassen .... :D :D
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

http://www.bahn.de/konzern/uebersicht/h ... alog.shtml

wer braucht noch rangierloks oder reisewagen ;) ?

Greetz

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
wie viel wohl ein Park bestehend aus

6 Bm235 + ARmz211 + 3 Bm235 kosten würde ?(

Und da sag nochmal einer, die Bahn verkauft keine ehemaligen IR Wagen. Mal wieder ein Beweis, wie viel Ahnung Connex hat, aus welchen Wagen die ehemaligen IR Wagen entstanden sind.

mfg

trainman

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Mirko »

Howdie Julian - ich bin Dein immer rummeckernder Schatten.

Der große Unterschied sollte Dir eigentlich auffallen. Die IR-Wagen sind fit für den sofortigen Einsatz nach je einem Eimer gelber und blauer Farbe. Dieses Dingsda muß erst einmal zerlegt und besser wieder zusammengesetzt werden bevor das auch nur einen Meter mit zahlenden Kunden bewegt werden kann. Und die DB weiß sicher, warum sie keine modern(isiert)en Fahrzeuge verkauft, mit denen man was anfangen kann. Der By is eh zu schwer und Nahverkehrs-Lokzüge kommen aus der Mode, da kann man es ja mal drauf ankommen lassen.

Ich will jetzt keine Debatte über die Sitze im Bm hören. Ich sitze gerne drauf und Ihr auch, aber die breite Menge sieht ihnen ihr Alter an und nicht wie wir über es hinweg!

Mirko

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#11 Beitrag von Sascha Ohrem »

@Mirko

Das ist sicherlich richtig das die Bm235-Wagen ausgeleihert sind aber das Umdenken im DB-Konzern finde ich positiv. Zudem kann der Bm235-Wagen ja immerhin 200 km/h fahren und Flex hat ja noch einige Avmz-Wagen. Da ließe sich mit Sicherheit noch was machen kostengünstig.

Die Avmz-Wagen hat die DB ja auch in Zusatzzügen eingesetzt und sie für die 2 Klasse freigegeben und bequem finde ich sie immer noch da braucht man also nichts zu modernisieren.

Vielleicht kann ja mal Patrick Schardien uns beantworten warum die NOB nicht die Flex-Wagen übernommen hat zumindest die 200 km/h schnellen Avmz-Wagen wären doch was gewesen.

gruß
Fahrplanschreiber

Zudem würde ich mir mehr Fernverkehr von Connex wünschen. Der X1 läuft jawohl wirtschaftlich und der X3 war ja wischen Bitterfeld und Rostock der Gegenzug zum X1. Man hätte ja auch den X3 auf Rostock-Leipzig begrenzen können und somit hätte 1 Wagengarnitur gereicht.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#12 Beitrag von Alex »

Nach dem ansehen des Anfrageformulars ist mir aufgefallen, das die ja doch genauer wissen wollen was man mit dem/n Wagen anstellen will. Wenn jetzt Connex so ehrlich wäre und dort "zum Aufbau eines privat betriebenen Fernzugangebots" eintragen würde wär sicher sofort Ende :mua
Aber das Problem ist sicher (sowohl bei EBay als auch bei der Bahn direkt) das man auch noch die Kosten für den Gleisstummel, auf dem das gute Teil mal stehen soll, an die DB Netz abdrücken darf. Von den z.Zt. überall auftauchenden Randalierern mal ganz abgesehen :§$% (konnte man ja neulich mal im DSO-Forum nachlesen).

MfG
Alex

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Auf Ebay gibt es kein Anfrageformular - wer da den Zuschlag bekommt, der hat einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Egal ob Karl Mustermann aus Musterhausen oder Connex aus Frankfurt. Die DB ist dann (so das wirklich kein Fake ist) verpflichtet, den Kaufgegenstand rauszurücken für den gebotenen Betrag.

Mirko

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#14 Beitrag von Konstantin E. »

So wie ich das verstanden hab ist der bereits in erstem Nach-Bahn AG besitz und wurde von einem Privatmann für "ein Projekt" was das auch sein mag von der DB erworben.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#15 Beitrag von Alex »

Sorry für die Mißverständnisse, aber mit dem Anfrageformular hab ich den von Henne geposteten Link der DB AG gemeint :O

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

Gebraucht-Loks

#16 Beitrag von Andreas Konrad »

Das klingt alles sehr verlockend.
Was ich mich halt immer frage:

1. Was haben die Maschinen für einen Zustand?
In Singen/Htw sind bis zum letzten Fahrplanwechsel zwei 332 vergammelt.
Kann es sein, daß die DB die Maschinen nicht gleich abgibt, sondern erst mal ein wenig "altert"?

2. Warum lackiert man offensichtlich "altmodische" Fahrzeuge erst mal noch für teures Geld um, um sie dann mit dem "A" zu versehen?

Liebe Grüße von einem ratlosen
Andreas

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#17 Beitrag von Christoph Blümer »

KiMu hat geschrieben:Warum lackiert man offensichtlich "altmodische" Fahrzeuge erst mal noch für teures Geld um, um sie dann mit dem "A" zu versehen?
Das liegt daran, dass der Tellerrand im Kopf der DB-Verantwortlichen zu nah am Mittelpunkt liegt und maximal 3 Monate im Voraus gedacht wird. Vermutlich aus dem gleichen Grund wurden IR-Wagen zum Teil noch in weiss/rot umlackiert - wäre die IR-Einstellung lang geplant und nicht ex-und-hopp gewesen, hätten sie sich das Geld sparen können... X(

Ausserdem: DB und Lackierungen...pfff...im Moment erlebe ich zum erstenmal, dass im normalen Verkehr meist nicht mehr als 2 Lackierungsvarianten in einem Zug vorhanden sind und es insgesamt meiner Zählung nach "nur" noch 3 rollende Farbschemata gibt...

Christoph

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Wollen wir mal zählen???

R&T:
- VR ICE
- VR IC
- OR ICE
- OR IC

Regio:
- VR
- TK
- Silber
- S-Bahn 86
- S-Bahn Original
- OB (627/628 Vorserie)
- Pop (614 Museumswagen)

Loks:
- AG
- AB
- OB
- TEE (okay, alle Versuchsloks)
- Bordeaux
- OR
- VR

Schön bunt...

Mirko

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Andreas Karg »

- TEE (okay, alle Versuchsloks)
Is die Münchner TEE-lackierte Bügelfalte auch eine Versuchslok oder hast du die übershen?

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Mirko »

Nee, die is keine. An die Viecher hab ich nur nicht mehr gedacht. Außerdem wollte ich eine Summe ziehen, wieviele Farbschemata es nun bei großzügigstmöglicher Zusammenfassung sind...

- DB 1950
- Popfarbe
- DB 1974
- DB 1986
- DB 1998
- DR alt (Rübelandbahn, altgrün ost ist nicht altgrün west)
- DR neu (Bordeaux)

Nicht schlecht!

Mirko

Antworten