Personenwagen bei Ebay
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
Personenwagen bei Ebay
Wer noch nen schönen Bn-Wagen braucht und ein passendes Grundstück mit 30m Gleis hat, sollte sich das hier mal anschauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tegory=130
In meine Wohnung paßt er leider nicht
Danny
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tegory=130
In meine Wohnung paßt er leider nicht
Danny
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
Zusi Zug wäre gut. Den Waggon könnten wir dann ja im Mai von der 1020 mit nach Braunschweig nehmen lassen ....
Grüße aus Münster
FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
-
- Beiträge: 242
- Registriert: 07.01.2004 21:46:03
- Wohnort: München-Baldham
- Kontaktdaten:
http://www.bahn.de/konzern/uebersicht/h ... alog.shtml
wer braucht noch rangierloks oder reisewagen ?
Greetz
wer braucht noch rangierloks oder reisewagen ?
Greetz
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hallo,
wie viel wohl ein Park bestehend aus
6 Bm235 + ARmz211 + 3 Bm235 kosten würde
Und da sag nochmal einer, die Bahn verkauft keine ehemaligen IR Wagen. Mal wieder ein Beweis, wie viel Ahnung Connex hat, aus welchen Wagen die ehemaligen IR Wagen entstanden sind.
mfg
trainman
wie viel wohl ein Park bestehend aus
6 Bm235 + ARmz211 + 3 Bm235 kosten würde
Und da sag nochmal einer, die Bahn verkauft keine ehemaligen IR Wagen. Mal wieder ein Beweis, wie viel Ahnung Connex hat, aus welchen Wagen die ehemaligen IR Wagen entstanden sind.
mfg
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Howdie Julian - ich bin Dein immer rummeckernder Schatten.
Der große Unterschied sollte Dir eigentlich auffallen. Die IR-Wagen sind fit für den sofortigen Einsatz nach je einem Eimer gelber und blauer Farbe. Dieses Dingsda muß erst einmal zerlegt und besser wieder zusammengesetzt werden bevor das auch nur einen Meter mit zahlenden Kunden bewegt werden kann. Und die DB weiß sicher, warum sie keine modern(isiert)en Fahrzeuge verkauft, mit denen man was anfangen kann. Der By is eh zu schwer und Nahverkehrs-Lokzüge kommen aus der Mode, da kann man es ja mal drauf ankommen lassen.
Ich will jetzt keine Debatte über die Sitze im Bm hören. Ich sitze gerne drauf und Ihr auch, aber die breite Menge sieht ihnen ihr Alter an und nicht wie wir über es hinweg!
Mirko
Der große Unterschied sollte Dir eigentlich auffallen. Die IR-Wagen sind fit für den sofortigen Einsatz nach je einem Eimer gelber und blauer Farbe. Dieses Dingsda muß erst einmal zerlegt und besser wieder zusammengesetzt werden bevor das auch nur einen Meter mit zahlenden Kunden bewegt werden kann. Und die DB weiß sicher, warum sie keine modern(isiert)en Fahrzeuge verkauft, mit denen man was anfangen kann. Der By is eh zu schwer und Nahverkehrs-Lokzüge kommen aus der Mode, da kann man es ja mal drauf ankommen lassen.
Ich will jetzt keine Debatte über die Sitze im Bm hören. Ich sitze gerne drauf und Ihr auch, aber die breite Menge sieht ihnen ihr Alter an und nicht wie wir über es hinweg!
Mirko
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
@Mirko
Das ist sicherlich richtig das die Bm235-Wagen ausgeleihert sind aber das Umdenken im DB-Konzern finde ich positiv. Zudem kann der Bm235-Wagen ja immerhin 200 km/h fahren und Flex hat ja noch einige Avmz-Wagen. Da ließe sich mit Sicherheit noch was machen kostengünstig.
Die Avmz-Wagen hat die DB ja auch in Zusatzzügen eingesetzt und sie für die 2 Klasse freigegeben und bequem finde ich sie immer noch da braucht man also nichts zu modernisieren.
Vielleicht kann ja mal Patrick Schardien uns beantworten warum die NOB nicht die Flex-Wagen übernommen hat zumindest die 200 km/h schnellen Avmz-Wagen wären doch was gewesen.
gruß
Fahrplanschreiber
Zudem würde ich mir mehr Fernverkehr von Connex wünschen. Der X1 läuft jawohl wirtschaftlich und der X3 war ja wischen Bitterfeld und Rostock der Gegenzug zum X1. Man hätte ja auch den X3 auf Rostock-Leipzig begrenzen können und somit hätte 1 Wagengarnitur gereicht.
Das ist sicherlich richtig das die Bm235-Wagen ausgeleihert sind aber das Umdenken im DB-Konzern finde ich positiv. Zudem kann der Bm235-Wagen ja immerhin 200 km/h fahren und Flex hat ja noch einige Avmz-Wagen. Da ließe sich mit Sicherheit noch was machen kostengünstig.
Die Avmz-Wagen hat die DB ja auch in Zusatzzügen eingesetzt und sie für die 2 Klasse freigegeben und bequem finde ich sie immer noch da braucht man also nichts zu modernisieren.
Vielleicht kann ja mal Patrick Schardien uns beantworten warum die NOB nicht die Flex-Wagen übernommen hat zumindest die 200 km/h schnellen Avmz-Wagen wären doch was gewesen.
gruß
Fahrplanschreiber
Zudem würde ich mir mehr Fernverkehr von Connex wünschen. Der X1 läuft jawohl wirtschaftlich und der X3 war ja wischen Bitterfeld und Rostock der Gegenzug zum X1. Man hätte ja auch den X3 auf Rostock-Leipzig begrenzen können und somit hätte 1 Wagengarnitur gereicht.
Nach dem ansehen des Anfrageformulars ist mir aufgefallen, das die ja doch genauer wissen wollen was man mit dem/n Wagen anstellen will. Wenn jetzt Connex so ehrlich wäre und dort "zum Aufbau eines privat betriebenen Fernzugangebots" eintragen würde wär sicher sofort Ende
Aber das Problem ist sicher (sowohl bei EBay als auch bei der Bahn direkt) das man auch noch die Kosten für den Gleisstummel, auf dem das gute Teil mal stehen soll, an die DB Netz abdrücken darf. Von den z.Zt. überall auftauchenden Randalierern mal ganz abgesehen (konnte man ja neulich mal im DSO-Forum nachlesen).
MfG
Alex
Aber das Problem ist sicher (sowohl bei EBay als auch bei der Bahn direkt) das man auch noch die Kosten für den Gleisstummel, auf dem das gute Teil mal stehen soll, an die DB Netz abdrücken darf. Von den z.Zt. überall auftauchenden Randalierern mal ganz abgesehen (konnte man ja neulich mal im DSO-Forum nachlesen).
MfG
Alex
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Howdie!
Auf Ebay gibt es kein Anfrageformular - wer da den Zuschlag bekommt, der hat einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Egal ob Karl Mustermann aus Musterhausen oder Connex aus Frankfurt. Die DB ist dann (so das wirklich kein Fake ist) verpflichtet, den Kaufgegenstand rauszurücken für den gebotenen Betrag.
Mirko
Auf Ebay gibt es kein Anfrageformular - wer da den Zuschlag bekommt, der hat einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Egal ob Karl Mustermann aus Musterhausen oder Connex aus Frankfurt. Die DB ist dann (so das wirklich kein Fake ist) verpflichtet, den Kaufgegenstand rauszurücken für den gebotenen Betrag.
Mirko
- Konstantin E.
- Beiträge: 1156
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
- Andreas Konrad
- Beiträge: 633
- Registriert: 10.05.2003 20:21:52
- Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
- Wohnort: Schwäbisch Hall
Gebraucht-Loks
Das klingt alles sehr verlockend.
Was ich mich halt immer frage:
1. Was haben die Maschinen für einen Zustand?
In Singen/Htw sind bis zum letzten Fahrplanwechsel zwei 332 vergammelt.
Kann es sein, daß die DB die Maschinen nicht gleich abgibt, sondern erst mal ein wenig "altert"?
2. Warum lackiert man offensichtlich "altmodische" Fahrzeuge erst mal noch für teures Geld um, um sie dann mit dem "A" zu versehen?
Liebe Grüße von einem ratlosen
Andreas
Was ich mich halt immer frage:
1. Was haben die Maschinen für einen Zustand?
In Singen/Htw sind bis zum letzten Fahrplanwechsel zwei 332 vergammelt.
Kann es sein, daß die DB die Maschinen nicht gleich abgibt, sondern erst mal ein wenig "altert"?
2. Warum lackiert man offensichtlich "altmodische" Fahrzeuge erst mal noch für teures Geld um, um sie dann mit dem "A" zu versehen?
Liebe Grüße von einem ratlosen
Andreas
- Christoph Blümer
- Beiträge: 1441
- Registriert: 18.02.2003 19:47:39
- Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)
Das liegt daran, dass der Tellerrand im Kopf der DB-Verantwortlichen zu nah am Mittelpunkt liegt und maximal 3 Monate im Voraus gedacht wird. Vermutlich aus dem gleichen Grund wurden IR-Wagen zum Teil noch in weiss/rot umlackiert - wäre die IR-Einstellung lang geplant und nicht ex-und-hopp gewesen, hätten sie sich das Geld sparen können...KiMu hat geschrieben:Warum lackiert man offensichtlich "altmodische" Fahrzeuge erst mal noch für teures Geld um, um sie dann mit dem "A" zu versehen?
Ausserdem: DB und Lackierungen...pfff...im Moment erlebe ich zum erstenmal, dass im normalen Verkehr meist nicht mehr als 2 Lackierungsvarianten in einem Zug vorhanden sind und es insgesamt meiner Zählung nach "nur" noch 3 rollende Farbschemata gibt...
Christoph
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Nee, die is keine. An die Viecher hab ich nur nicht mehr gedacht. Außerdem wollte ich eine Summe ziehen, wieviele Farbschemata es nun bei großzügigstmöglicher Zusammenfassung sind...
- DB 1950
- Popfarbe
- DB 1974
- DB 1986
- DB 1998
- DR alt (Rübelandbahn, altgrün ost ist nicht altgrün west)
- DR neu (Bordeaux)
Nicht schlecht!
Mirko
- DB 1950
- Popfarbe
- DB 1974
- DB 1986
- DB 1998
- DR alt (Rübelandbahn, altgrün ost ist nicht altgrün west)
- DR neu (Bordeaux)
Nicht schlecht!
Mirko