- verkauft -

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

- verkauft -

#1 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar überschüssige Bücher aus dem Bahnbereich, mit denen ich nicht mehr so recht was anfangen kann. Sie sind abzugeben gegen Erstattung der Versandkosten:

- Jahrbuch des Bahnwesens, Nah- und Fernverkehr, 2002
- Zehn Jahre Bahnreform in Deutschland, 2004
- Das Handbuch für den neuen Nahverkehr
- Die Fahrzeuge für den neuen Nahverkehr

Letztere beide müssen wohl aus der Zeit stammen, als der Regionalverkehr in die Verantwortung der Länder gegeben wurde. Das "Handbuch" enthält eine Menge für das Thema relevanter Gesetzestexte, der "Fahrzeuge"-Band enthält Bildmaterial von NV-Fahrzeugen aus der Mint-ära, von den ersten Dostos und den x-Wagen über den ET420 und den 628 bis hin zum brandneuen 610. Viele Fahrzeuge der folgenden Jahre (611, ET42x-Familie etc.) sind als Design-Entwürfe enthalten. Vielleicht gibt es ja einen Sammler für sowas, direkt wegwerfen fände ich zumindest schade, aber in näherer Zukunft steht ein Umzug an, und da will ich diese Bücher nicht mehr mit durch die Gegend schleppen.

Bild
SAAB - more than a car

Antworten