Signalschilder

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Signalschilder

#1 Beitrag von Duncan »

Moinsen,

Nachdem meine letze Suchanfrage etwas "Unmut" zutage geführt hat, eine andere Suchanfrage, bei der das hoffentlich nicht geschieht.

Ich kenne zwei Personen, welche als Dekoration ein paar von den standardmäßigen Kfz-Schildern besitzen, so alles möglich Stopp-Schilder etc. Die kann man auch gefühlt überall kaufen.

Nun meine Frage ich hatte gerne als Dekoration, ein Signalschild aus dem Bahnbetrieb. Am liebsten Ne5 oder Lf6 oder Lf7. Weiß jemand ob und wenn ha wo man sowas bekommt, ich hab noch nichts richtiges gefunden.

Grüße,

Duncan
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Signalschilder

#2 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Also meine Suche bei eBay brachte unter "eisenbahnschild" nach weniger als 10 Sekunden 4.264 Ergebnisse, darunter auch zwei oder drei Ne5 gleich auf den ersten Seiten...
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Re: Signalschilder

#3 Beitrag von Duncan »

Arne aus dem Norden hat geschrieben: 13.03.2021 08:45:18 Also meine Suche bei eBay brachte unter "eisenbahnschild" nach weniger als 10 Sekunden 4.264 Ergebnisse, darunter auch zwei oder drei Ne5 gleich auf den ersten Seiten...
Ohhh 😂 Tatsache, danke dir.
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Antworten