Im Auftrag: Diverse Eisenbahnliteratur, Kursbücher etc.

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Im Auftrag: Diverse Eisenbahnliteratur, Kursbücher etc.

#1 Beitrag von Gerald Hunker »

Moin zusammen!

Ein Bekannter von mir möchte seine Sammlung von Fachliteratur auflösen.
Er kann dem Forum nicht aktiv folgen, da er derzeit sehr stark in seiner Sehkraft eingeschränkt ist. Daher trete ich hier als Vermittler und Kanalisator auf.
Ich liste zunächst unkommentiert auf, was er mir genannt hat:

- Kursbücher, ca. 30 Stück aus den Jahren 1975 - 2001/2002
- Broschüren "Städteverbindungen" diverse
- Faltblätter "Ihr Zugbegleiter" aus den vergangenen 30 Jahren

- LokMagazin 5/1963 - 63/1973
- Eisenbahngeschichte Hefte 19 - 72

- Eisenbahnkurier diverse 20 Hefte
- "Moderne Eisenbahn", später "Eisenbahnmagazin", 1965 - 2009, nicht komplett

- diverse Bücher, Bildbände und Prospekte

Wünschenswert wäre natürlich, dass jeweils größere Konvolute abgenommen werden, damit die Aktion nicht so kleinteilig Buch-für-Buch abläuft.
Zu den Preisen: Reich wird man mit solcher Literatur gemeinhin nicht, das ist klar. Klar ist aber auch, dass jeweils ein Preis genannt werden sollte, der dem ideellen Wert entspricht. Die Einzelheiten würden dann im persönlichen Kontakt ausgehandelt.
Standort der Sachen ist Oldenburg (Oldb).

Bitte nennt mir zunächst - möglichst kurz und knapp - eure Wünsche mit Preisvorstellung, ich leite die Angebote dann weiter und knüpfe ggf. den Kontakt.

Grüße,
Gerald
Zuletzt geändert von Gerald Hunker am 11.10.2020 00:11:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Im Auftrag: Diverse Eisenbahnliteratur, Kursbücher etc.

#2 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo,

den Rest nimmt das FDE-Archiv sicher gerne.
https://www.fde-hamburg.de/das-fde-archiv/

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Im Auftrag: Diverse Eisenbahnliteratur, Kursbücher etc.

#3 Beitrag von F Sch »

Ich hätte großes Interesse an Bildfahrplänen (am Besten mit Höhenprofil im Kopf) und den Handausgaben des BZA München zur "Regelfahrleitung", sofern verfügbar.

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Im Auftrag: Diverse Eisenbahnliteratur, Kursbücher etc.

#4 Beitrag von Gerald Hunker »

.
Danke ihr beiden,

ich leite weiter bzw. frage nach.
Ich komme ggf. mit persönlicher Nachricht auf euch zu.

Viele Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Antworten