Aktuelle Zeit: 01.11.2020 01:27:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Auftrag: Diverse Eisenbahnliteratur, Kursbücher etc.
BeitragVerfasst: 10.10.2020 23:04:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 65
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 298
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Moin zusammen!

Ein Bekannter von mir möchte seine Sammlung von Fachliteratur auflösen.
Er kann dem Forum nicht aktiv folgen, da er derzeit sehr stark in seiner Sehkraft eingeschränkt ist. Daher trete ich hier als Vermittler und Kanalisator auf.
Ich liste zunächst unkommentiert auf, was er mir genannt hat:

- Kursbücher, ca. 30 Stück aus den Jahren 1975 - 2001/2002
- Broschüren "Städteverbindungen" diverse
- Faltblätter "Ihr Zugbegleiter" aus den vergangenen 30 Jahren

- LokMagazin 5/1963 - 63/1973
- Eisenbahngeschichte Hefte 19 - 72

- Eisenbahnkurier diverse 20 Hefte
- "Moderne Eisenbahn", später "Eisenbahnmagazin", 1965 - 2009, nicht komplett

- diverse Bücher, Bildbände und Prospekte

Wünschenswert wäre natürlich, dass jeweils größere Konvolute abgenommen werden, damit die Aktion nicht so kleinteilig Buch-für-Buch abläuft.
Zu den Preisen: Reich wird man mit solcher Literatur gemeinhin nicht, das ist klar. Klar ist aber auch, dass jeweils ein Preis genannt werden sollte, der dem ideellen Wert entspricht. Die Einzelheiten würden dann im persönlichen Kontakt ausgehandelt.
Standort der Sachen ist Oldenburg (Oldb).

Bitte nennt mir zunächst - möglichst kurz und knapp - eure Wünsche mit Preisvorstellung, ich leite die Angebote dann weiter und knüpfe ggf. den Kontakt.

Grüße,
Gerald

_________________
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)


Zuletzt geändert von Gerald Hunker am 10.10.2020 23:11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Auftrag: Diverse Eisenbahnliteratur, Kursbücher etc.
BeitragVerfasst: 18.10.2020 10:53:58 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 16.10.2002
Beiträge: 970
Wohnort: Hamburg
Hallo,

den Rest nimmt das FDE-Archiv sicher gerne.
https://www.fde-hamburg.de/das-fde-archiv/


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Auftrag: Diverse Eisenbahnliteratur, Kursbücher etc.
BeitragVerfasst: 18.10.2020 13:17:01 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 556
Wohnort: Waghäusel
Aktuelle Projekte: Ebs-/Ezs-Oberleitungen
Ich hätte großes Interesse an Bildfahrplänen (am Besten mit Höhenprofil im Kopf) und den Handausgaben des BZA München zur "Regelfahrleitung", sofern verfügbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Auftrag: Diverse Eisenbahnliteratur, Kursbücher etc.
BeitragVerfasst: 21.10.2020 18:48:02 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 65
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 298
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
.
Danke ihr beiden,

ich leite weiter bzw. frage nach.
Ich komme ggf. mit persönlicher Nachricht auf euch zu.

Viele Grüße,
Gerald

_________________
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 16 Queries | GZIP : Off ]