Aktuelle Zeit: 02.12.2020 19:16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche für Privatmuseum Registriergeräte aus Schienenfahrzeug
BeitragVerfasst: 04.10.2020 05:55:42 

Guten Tag,

Ich bin Inhaber eines Privatmuseums, welches laufend auf der Suche nach alten Messgeräten und Stromzählern ist.

Ich suche grundsätzlich Registriergeräte, bzw. Fahrtenschreiber aus Schienenfahrzeugen, welche über eine Papierstreifenregistrierung verfügen!

Diese können sein:

Hasler RT

Hasler Teloc E Registriergerät

Indusi I54 Kontrollgerät mit Streifenregistrierung

Indusi I60 Kontrollgerät mit Streifenregistrierung

PZ 80 mit Streifenregistrierung (Registriergerät Typ 663.1 Hersteller ist Metra Blansko)

Und auch sonstige Registriergeräte mit Streifenregistrierung, welche in ehemaligen Schienenfahrzeugen Verwendung gefunden haben!

Wichtig: Ich suche AUSSCHLIESSLICH jene Geräte, welche über eine Streifenregistrierung verfügen, bitte deshalb keine Geräte anbieten, welche auf digital umgerüstet wurden, wie z. B. das System
60/ER 24,System PZB 90, I 80,System PZB 90, I 60R 85 und weitere Geräte, bei welcher die Fahrtenregistrierung digital erfolgt.

Weiters suche ich Tachometer von Lokomotiven, jedoch ausschliesslich vom Hersteller Hasler Bern; bitte keine Deuta Tachometer, MFA's oder sonstiges anbieten, danke!

Angebote werden gerne erbeten!

Ich würde mich sehr freuen, ein solches Gerät in absehbarer Zeit erwerben zu können!

Ich gedenke jedoch, diese zum Schrottpreis zu kaufen, wenn möglich. Weiters erbitte ich auch um Kontakte, welche über ein solches Gerät verfügen!

Wenn Sie sich hier meine Online-Sammlung ansehen, dann ist zu erkennen, dass ich dieses Hobby innovativ und mit grossem Ehrgeiz betreibe!

https://www.flickr.com/photos/100353371@N08/albums

Seit meiner Kindheit auf haben mich mechanische Messgeräte so sehr fasziniert, dass ich schon damals am liebsten
diese Sachen gesammelthätte, wären meine Eltern nicht dagegen gewesen....

Im Jahre 2010 habe ich dann begonnen, diese Sachen zu sammeln. Der Grund für meine Sammelleidenschaft liegt in meinem Interesse an alter mechanischer Technik, welche mich schon seit Jahrzehnten fasziniert!

In diesem Sinn vielen Dank und schöne Grüsse vom Bodensee!

Mfg Vedi

Betreff des Beitrags: Re: Suche für Privatmuseum Registriergeräte aus Schienenfahr
BeitragVerfasst: 25.10.2020 11:12:51 

Aktuelle Projekte: Fahrpult, Objekt und Streckenbau
Hallo Vedi,

wenn Interesse besteht bitte melden. Habe noch zwei alte Stromzähler und eine Schaltuhr.

Bild

Bild

Bild

Mit besten Grüßen

Franz

Betreff des Beitrags: Re: Suche für Privatmuseum Registriergeräte aus Schienenfahr
BeitragVerfasst: 25.10.2020 12:57:52 

Aktuelle Projekte: Fahrpult, Objekt und Streckenbau
Sorry sollte eigentlich als PN raus.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde